an die schnelleren unter euch.... Wie siehts bei euch aus, habt ihr auch bei ca 200-210km/h starke Luftgeraeusche bei euren Seitenspielgen ? Mir brummts da fast das Linke Ohr ab
Sind hier die M-Sportspiegel im Punkt Luftgeraeusche besser ? oder sind die leider nur rein optisches Tuning ?
ab 160 - 170 entwickeln sich bei mir an beiden spiegeln pfeif-geräusche weil sich wind zwischen der ritze ( wo der spiegel am halter befestigt wird ) durchzwengt. begleitet wird dieser konstante pfeifton von den abrissgeräuschen am spiegel. ja, es geht mir verdammt auf die eier!! und ja, wenn man schneller fährt wird's lauter ( logisch ) und ja, tropfen- oder m3-spiegel schaffen abhilfe, da die eine geringere luftverwirbelungen ham. ( kommt im endeffekt auch der aerodynamik und somit der vmax zugute )
Aber die Türdichtungen vom GSi sind mal erste Sahne. Die kommen ja zwischen A-Säule und der Tür und beseitigen schon ne ganze Ecke an Luftgeräuschen...
Und M3-Spiegel produzieren eher ne ganze Ecke mehr an Geräuschen. Kollege hatte M3-Spiegel und nen C20XE und es war richtig nervig jenseits der 200km/h. Bei mir ist es für die Geschwindigkeit noch relativ angenehm, hält sich bei 215km/h noch in Grenzen (hab auch nen XE)...
@dahobi83: so so, die ritze wo der spiegel drinn haengt ? hm..das ist bei mir nicht so, sind keine pfeif geraeusche, eher der stroemungsabriss. evtl probiers ich aber selber mal die ritze zuzukleben mit tesa obs dann anders klingt.
@Zion: Ja ich glaub auch da sie M3 sportpiegel einfach mehr "pfeifen" verursachen, da zwar die luft besser vorbei kann, aber durch den feinen holm der zum spiegel fuhert einfach ein pfeifen entsteht.
die Orginalen sind zwar klobiger, produzieren aber nur einen dicken luftwirbel ( sieht man wenns regnet an hand der tropfenbildung am fenster) welcher diesen dumpfen ton von sich gibt
@datschman: kauf dir scheibenwischer mit spoiler ( nein nicht diese zum selber hinschrauben, sondern die was am wischblatt gleich drauf sind ). hab damit kein problem das der scheibenwischer flattert. ( naja bei 200 wischt er zwar nimma richtig, aber flattern tut er nicht )