Stoßstange Schnellspanner

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Benutzeravatar
xxmaryxx
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 20
Registriert: 01.03.2014, 11:28
Fahrzeug: Corsa B 1,0L 12V

Stoßstange Schnellspanner

Beitrag von xxmaryxx » 31.07.2016, 18:19

Hiho liebe Mitopelaner,

habe mal eine Frage und zwar sind diese Stoßstange Schnellspanner oder anders genannt "bumper quick release" in Deutschland zugelassen? :bonk:
Dateianhänge
DSCF4677_JPG-1.jpg
bumper quick release
DSCF4677_JPG-1.jpg (60.61 KiB) 476 mal betrachtet
mfg xxmaryxx

Corsa B - klein, aber oho ...
Ein Corsa ist ein Statussymbol und kein Gebrauchsgegenstand

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Stoßstange Schnellspanner

Beitrag von Corsa Black Mamba » 01.08.2016, 07:25

Moin. Also ich würd mal sagen, wenn der TÜV schon beanstandet, das fehlende Wischerarm-Abdeckungen ein erheblicher Mängel wegen Verletzungsgefahr ist, dann wird er solche Sachen erst recht beanstanden. Seitenspiegel müssen z.B. Anklappbar sein, wenn du einen Passanten mit streifst. Diese Dinger sind bestimmt nicht klappbar. Versteh auch ehrlich nicht so ganz, wofür die gut sein sollen.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 5476
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa B 1.6 16V
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Stoßstange Schnellspanner

Beitrag von CCSS » 01.08.2016, 17:02

Für Rennsport! :mrgreen:

Sehe das aber auch so: dürfte sicher nicht abgenommen werden, weil Verletzungsgefahr und keinen Nachweis darüber, wie gut das alles am Auto hält. :cussing:
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“