türgummi

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
corsamicha
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B 1.4 60PS

türgummi

Beitrag von corsamicha »

hallo

habe schon danach gesucht aber leider nicht fündig geworden.

gestern hab ich bemerkt dass der türgummi der fahrertür eingerissen ist. :schock:
kann mir jemand sagen ob ich den einzeln austauschen kann bzw bekomme oder ob es die nur im satz gibt also fahrer und beifahrertür?
weil der in der beifahrertür is ja noch i.O.

Patrick
Administrator
Administrator
Re: türgummi

Beitrag von Patrick »

Die gibts immer einzeln. Habe das beim Corsa jetzt zwar noch nie direkt bestellt, aber bei anderen Fahrzeugen.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

DasNets
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer

Beitrag von DasNets »

Die gibts glaub ich auch irgendwo als Meterware ... bloß wo ... musste noch nie Türgummis tauschen ...
Eure Corsabilder bei: opel.landinsicht.net hochladen! - read more

Bild

corsamicha
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von corsamicha »

das hört sich ja schonmal positiv an könnt ihr mir auch noch nen ungefähern preis sagen?

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Da solltest du lieber mal deinen OPEL Haendler zu befragen.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Maddin1
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Maddin1 »

Ich hab mir für unseren welche aus Ebay gezogen. Es war zwar von einem dreitürer die Beifahrerseite und ich brauchte für den fünftürer die Fahrerseite, aber nach anpassen der länge und langem anproben wegen den Radien hat es gepast.

Zu beachte ist das der Dichtgummi eine Stahlsehle hat, er läst sich also nur begrenzt biegen, bzw richten. Die schlimste Ecke ist die von der B-Säule zum Dach.

Fahre doch einfach mal zum Schrott/Autoverwerter, da bekommst du sicherlich welche. Auf dem Schrottplatz wo ich meine Teile herhat standen letztens noch 2 B-Corsas zum Ausschlachten.
Rechtschreibfehler sind künstlerische Freiheiten des Autors!

MZ-FORUM.COM

corsamicha
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von corsamicha »

@ maddin

und wieviel hast du auf dem schrott dafür gelöhnt?

ich werd morgen erstmal bei opel fragen damit ich weiß was die neu kosten und dann mal zum schrottplatz fahren.

vielleicht findet man ja noch was nützliches. :dafür:

corsamicha
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von corsamicha »

so habe heut mal mit dem FOH telefoniert. als er mir den neupreis für den gummi sagte wär ich fast vom stuhl gefallen. ACHTUNG festhalten ein türgummi für den 3-türer b-corsa kostet sage und schreibe 100,- €. :schock: :bonk: :wall:

naja bin dann zum schrottplatz gefahren und hab einen für 15,- € bekommen.

Maddin1
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Maddin1 »

Ich glaube meiner lag bei Ebay was um die 10€ +Versand.
Rechtschreibfehler sind künstlerische Freiheiten des Autors!

MZ-FORUM.COM

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“