Unfallschaden - Preisfrage

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
hmdllr

Unfallschaden - Preisfrage

Beitrag von hmdllr »

Moin moin!

Ich bin heut morgen (vor meiner abiprüfung) in son dämlichen Japaner reingerauscht. :wb :wb

Jetzt brauch ich ein paar Ersatzteile, u.A.:

- Kotflügel
- Außenspiegel manuell Fahrerseite
- Stoßstange Facelift
- Stoßstangenhalterung + Kleinteile (Schrauben usw.)
- Radlaufleiste vorne Fahrerseite

Wenn also jemand was davon rumliegen hat, gerne melden!

Das eigentliche Problem ist aber ein anderes!

Es hat sich unten vorne ne Menge verbogen.

Könnt ihr mir vielleicht ungefähr sagen, was eine Richtung (geradebiegen, so dass Kotflügel usw. wieder dranpasst) kosten könnte?

Die Werkstatt hat ja erst Montag wieder auf und ich würd gerne schonmal nen preislichen Anhaltspunkt haben.

Oder lohnt sich ein geradebiegen und Ersatzteile für um die 100 Mäuse garnicht bei sowas?

Bild
Bild

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

mit gebrauchteilen kommst du aufetwa auf 200-300€.

Was is den alles verbogen? Nur die frontmake wo der scheinwerfer drinn sitzt oder unten der träger an dem die zustrebe verschraubt wird? Wenn das zweite der fall is lohnt sich eine reperatur warscheinlich nicht
Signatur defekt

hmdllr

Beitrag von hmdllr »

Maddin82 hat geschrieben:mit gebrauchteilen kommst du aufetwa auf 200-300€.

Was is den alles verbogen? Nur die frontmake wo der scheinwerfer drinn sitzt oder unten der träger an dem die zustrebe verschraubt wird? Wenn das zweite der fall is lohnt sich eine reperatur warscheinlich nicht
Tja also das schwarze Ding vorne (Stoßstangenträger) ist nur an der Seite ein bisschen verbogen - nicht die Welt.
Das Teil dahinter ist aber schlimmer.
Also ich weiß jetzt nicht genau was bei dir noch zur Frontmaske gehört bzw. was die Zustrebe ist.

Es ist aber eigentlich nur das Teil wo der Scheinwerfer drin sitzt und das geht bis runter (2. Foto) wo die Kabel vom Scheinwerfer enden. Also da wo die ganzen Kratzer halt dran sind.
Ganz unten das Teil, was auch so rostig-dreckig aussieht, ist soweit in ordnung.

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

OK, dann is der schaden nur "kosmetisch", das drecke unten is nämlich der querträger und das auf dem der kabelbaum zum scheiwerfer hängt der längsträger, die dürfen nix haben sonst fährt er nicht mehr gerade aus.

die frontmaske kann man richten doer ersetzen, kostet net die weld
Signatur defekt

hmdllr

Beitrag von hmdllr »

achso, da bin ich ja schonmal beruhigt!
Jetzt weiß ich auch was du meinst, ne, also längsträger ist absolut in orndung.

Der Unfallgegner hat übrigens mit seiner kuffe mehr abbekommen, da ist komplett felge, tür, kotflügel im eimer.... :-(

Hast du vielleicht ungefähr einen referenzpreis? Also "ned die Welt" ist ja dehnbar, wollte nicht so gern über 100 euros rauskommen. :?

calimero
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von calimero »

also die maske kostet etwa nen 50er den kotflügel bekommst für 30, nen spiegel und scheinwerfer hätt ich noch da schickst mir nen zehner und haste es die frage is kannst du sleber schweißen oder net wenn net kommst vorbei ich mach dirs. je nachdem wie viel du mitmachst kostet zwischen 50 und 100 euro und dann halt noch lackieren im übrigen die motorhaube hat auch nen treffer

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“