Unterbodenbeleuchtung EINTRAGEN?!?

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Literschüssel
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 16
Registriert: 16.06.2015, 21:37
Fahrzeug: Corsa B 1.5 TD

Unterbodenbeleuchtung EINTRAGEN?!?

Beitrag von Literschüssel » 16.06.2015, 22:29

Moin
bin neu hier und wollt mich ma kurz vorstellen.
bin 18 jahre alt hab 10 Jahre schraubererfahrung und bin bald geselle als Land und Baumaschinenmechatroniker.
Bin jetz ca 3/4 Jahr stolzer besitzer eines Corsa B 1.0 :) :) (Vorher Astra f Caravan)

Soo nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
Bin gerade dabei bei meinem Corsa unterbodenbeleuchtung anzubauen und wollte mal wissen ob es eine möglichkeit gibt es eintragen zu lassen (hab im einem beitrag gesehen als einstiegshilfe ja wenn tür aufgeht) jedoch stand da nicht drin was ich eigentlic wissen möchte.
Demnach wäre es ja mit dem kontakt eines türschalters "gekoppelt" .
Wäre es möglich das auch mit dem Handbremschalter eintragen zu lassen da ich keinen"vorzeige-innenraum" habe (alles ori und so) oder wie sieht das damit aus?
Freue mich auf antwort
Mein Fuhrpark
Corsa B 1.5 Turbodiesel
Golf 2 Madison
Kawasaki KLR 600
Hercules Prima 5 2by-KF
:) :) :)

Benutzeravatar
Pink Corsa
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 325
Registriert: 11.10.2013, 09:56
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Wohnort: Berlin

Re: Unterbodenbeleuchtung EINTRAGEN?!?

Beitrag von Pink Corsa » 16.06.2015, 22:43

Braust nicht eintragen da diese eh nur im stand Leuten dürfen und als Einstigsbeleuschtung gild.
MFG Melli
Corsa C 1.2 16V auf 110 PS gepumpt

Statt Strafzettel für falsches Parken, sollten die Lieber drauf Schreiben wo noch freie Plätze sind.

Literschüssel
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 16
Registriert: 16.06.2015, 21:37
Fahrzeug: Corsa B 1.5 TD

Re: Unterbodenbeleuchtung EINTRAGEN?!?

Beitrag von Literschüssel » 16.06.2015, 22:50

also wäre es demzufolge auch ohne eintragung legal sofern sie nur im stand leuchten ?
Mein Fuhrpark
Corsa B 1.5 Turbodiesel
Golf 2 Madison
Kawasaki KLR 600
Hercules Prima 5 2by-KF
:) :) :)

Benutzeravatar
Pink Corsa
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 325
Registriert: 11.10.2013, 09:56
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Wohnort: Berlin

Re: Unterbodenbeleuchtung EINTRAGEN?!?

Beitrag von Pink Corsa » 16.06.2015, 22:59

Mehr oder weniger an einer Ampel darf es im stand auch nicht leuschten da es eigentlich nur als Einstiegsbeleuchtung verwendet werden darf in der STVO nicht zugelassen daher ist nichts zum Eintragen wen es nur zum Einsteigen leuchtet kann dir keiner was
MFG Melli
Corsa C 1.2 16V auf 110 PS gepumpt

Statt Strafzettel für falsches Parken, sollten die Lieber drauf Schreiben wo noch freie Plätze sind.

Literschüssel
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 16
Registriert: 16.06.2015, 21:37
Fahrzeug: Corsa B 1.5 TD

Re: Unterbodenbeleuchtung EINTRAGEN?!?

Beitrag von Literschüssel » 16.06.2015, 23:11

okay danke :wink:
Mein Fuhrpark
Corsa B 1.5 Turbodiesel
Golf 2 Madison
Kawasaki KLR 600
Hercules Prima 5 2by-KF
:) :) :)

Benutzeravatar
Ricardo_Bombich
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 08.07.2015, 10:37
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Wohnort: Berlin - Hellersdorf
Kontaktdaten:

Re: Unterbodenbeleuchtung EINTRAGEN?!?

Beitrag von Ricardo_Bombich » 10.07.2015, 15:00

Hi noch mal zurückzukommen auf deine Unterbodenbeleuchtung umgenau zu sein NEIN es ist nicht erlaubt auch nicht als ein und ausstigshilfe weil man könnte ja den so doof sein eine tür nicht richtig zu machen den leuchtet es auch zumindestens ist es bei unseren Corsa B so Handbremse ist auch keine möglich keit weil du könntest ja 1 Klick machen das sie noch nich zieht und sie leuchtet und vor allem steht doch auf den ganzen Zeugs drauf nicht im bereich der StVZO NICHT ZUGELASSEN beim anbau erlicht also die Betriebserlaubnis und den biste so wie man sagt am Arsch. es gibt immer Beamte die sagen OK Auge zu aber es gibt auch andere die Sagen Siegel ab und Weg.

Besserer Tip als Unterbodenbeleuchtung bau es in den Türen unten ein LED band und mach das am schalter ran das ist erlaubt.

MfG

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“