Was haltet ihr davon

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
DerGrüneKnallfrosch
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B Advantage

Was haltet ihr davon

Beitrag von DerGrüneKnallfrosch »

http://www.ebay.de/itm/Lambo-doors-vert ... 0723455610

ich würde schon gerne welche haben, aber als azubi auf LSD Lambodoors für 1.300€ zu sparen...

keine chance
Bild

DerGrüneKnallfrosch
Umweltschoner
Umweltschoner

Re: Was haltet ihr davon

Bild

stefan
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von stefan »

Moin
ehrliche meinung?
qualität hat schon seinen preis!was ich bei den 200euro dingern aber bezweifel :roll:
vor allem...wer braucht sowas :mrgreen:

DerGrüneKnallfrosch
Umweltschoner
Umweltschoner

ist praktisch um in engen parklücken die türen komplett zu öffnen ;)
Bild

kappo
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa B C14NZ

Beitrag von kappo »

Also den ersten würde ich nicht nehmen, da ich nicht weiß, inwiefern du des überhaupt eingetragen bekommst. Beim dem 2ten, gebrauchten Satz sieht das schon wieder anders aus. Auf jeden Fall solltest du das aber vorher mit demjenigen absprechen, der das ganze eintragen muss. Denn sonst gibst du das Geld umsonst aus. ich persönlich würde es nicht unbedingt einbauen, ausser ich hätte sowieso schon ein relativ extrem umgebautes Auto, denn meiner Meinung nach sieht das an so n'em Stino-Corsa eher lächerlich aus. Aber zum Glück kann das ja jeder so machen, wie es einem selbst gefällt :wink:

Flozilla
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Transformer Corsa

Beitrag von Flozilla »

das sind beide die gleichen.....

ich kenne niemanden, der so billig ebay schaniere eingetragen bekommen hat....
kenne da den fall von dem candyroten b corsa, der sein auto geschalchtet hat, NUR weil er die billig schaniere nicht eingetragen bekommen hat....

also wenn man unbedingt sowas haben will, dann muss man halt sparen auf die LSD...
die sind geprüft und sehr leicht einzutragen... ich hab netma 5 min beim tüv verbracht zum eintragen...

desweitern möchte ich net wissen, wie sich die schaniere im geöffneten zustand bei Wind verhalten.... weil da lasten schon enorme kräfte drauf die auf die schaniere einwirken... und so wie die aussehen werden die nur am träger verschraubt und net wie die LSD noch vorne im kotflügel

dann ist so ein einau sehr anspruchsvoll und nicht für den Laien gedacht...
und Opel hat es net so genau genommen mit dem Lackieren, so das unter den türen nicht lackiert ist

ich gebe dir nur tipps und rate dir von diesen billig schnaieren ab!
Bild

Blacky
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B 1,4L 90 PS

Beitrag von Blacky »

Ganz klar, NICHT KAUFEN!

Ich hab 1999 die ersten Schaniere damals von DECAH aus San Antonio (Texas) bestellt für umgerechnet 2000 DM.
(waren nur so billig, da meine Tante dort wohnt und die direkt von der Sema die Teile gekauft hat)
Die waren die besten Schaniere, die nicht von LSD sind.
Der Dämpfer ist bei Lambodoors das A und O an dem ganzen.
Denn auf den Kugelkopf wirken die größten Kräfte. Und bei denen aus dem Link wird der Kugelkopf nach 2-3 mal öffnen abbrechen.
Ich hab mir 2005 mal die Nachbauten für 199 Euro gekauft und das am Winterauto getestet.
Ich hab sage und schreibe 8 mal den Dämpfer umtauschen müssen, bis ich die Schaniere wieder ausbaute.
Jedesmal ist der Kopf abgebrochen nach 2-3 mal öffnen.
Desweiteren ist es ne Megafummelei bis alle Spaltmaße der Tür wieder gut aussehen.

Und ich habe in meinen 15 Jahren in denen ich Autos umbaue gut 20 Fahrzeuge mit Lambodoors ausgestattet.

Fazit des ganzen, in der Regel ist das auch gut,was teuer ist.
Aber nicht alles was teuer ist,ist auch gut. :wink:

Wenn du ein Fahrzeug hast, was bei LSD in der Produkttabelle steht, dann nutze LSD.
Denn diese werden problemlos angeschraubt. Und die Anleitung verstehen auch Laien.

Bei den billigen Teilen mußt, bzw. rate ich dir, einen zusätzlichen Rahmen einzuschweißen,
damit du die Kräfte der ofenen Tür besser absorbieren kannst.
Schritt 1: Auto kaufen
Schritt 2: Auto umbauen
Schritt 3: Auto verkaufen
Schritt 4: siehe Schritt 1
---------------------------------------
Ob's Sinn macht? Keine Ahnung .... aber Spaß macht es auf jeden Fall!! :-)

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“