Wassereintritt?????

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Benutzeravatar
BamBamÖ
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 45
Registriert: 06.12.2015, 16:04

Wassereintritt?????

Beitrag von BamBamÖ » 17.12.2015, 08:50

Hallo wie mal,

also was ich Fragen habe ist mir fast schon peinlich :oops:
Heute Früh ins Auto gestiegen, weggefahren und auf einmal wurde mein linker Fuß nass :?
Über dem Kupplungspedal lief es rein!!!!
Gibt es da was was undicht werden kann?
Bin für jeden Tipp dankbar :wink:

Benutzeravatar
der_Crouser
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 538
Registriert: 11.04.2012, 23:24
Fahrzeug: Corsa B / C14NZ
Wohnort: Berlin

Re: Wassereintritt?????

Beitrag von der_Crouser » 17.12.2015, 10:52

Jup, unter dem Wischwasserbehälter gammelt es ganz gut !
Da sammelt sich ganze gerne Laub, und wenn das nicht unregelmäßig raus gemacht wird ... :wink:
Andere Seite bei der Batterie das gleiche, da verstopft gerne der Abfluss !
Mach das beste aus jedem Tag, denn schon morgen könnte die Welt eine andere sein ...

Benutzeravatar
BamBamÖ
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 45
Registriert: 06.12.2015, 16:04

Re: Wassereintritt?????

Beitrag von BamBamÖ » 17.12.2015, 11:52

Danke! Kann es auch noch vom Luftkasten kommen für die Innenraumluft?

Sockenralf
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1817
Registriert: 03.11.2012, 19:05
Wohnort: 86517 Wehringen

Re: Wassereintritt?????

Beitrag von Sockenralf » 17.12.2015, 18:01

Hallo,

was hilft es dir, wenn du weißt, woher es kommen KANN? :wink:

Schau halt mal rein



MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J

Benutzeravatar
der_Crouser
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 538
Registriert: 11.04.2012, 23:24
Fahrzeug: Corsa B / C14NZ
Wohnort: Berlin

Re: Wassereintritt?????

Beitrag von der_Crouser » 17.12.2015, 23:19

BamBamÖ hat geschrieben:Danke! Kann es auch noch vom Luftkasten kommen für die Innenraumluft?
Der sitzt genau dazwischen ...
Nimm den Krempel einfach mal komplett raus und wisch mal gut durch. Abläufe auch gleich mal gut säubern.
Anbei gleich einfach mal alles sauber machen was Du da in den Fingern hast, dann weißt Du auch gleich woran Du in der Ecke bist.
Dann brauchste in den nächtsen Jahren nur das Laub raus fischen und hast deine Ruhe :wink:
Mach das beste aus jedem Tag, denn schon morgen könnte die Welt eine andere sein ...

Benutzeravatar
BamBamÖ
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 45
Registriert: 06.12.2015, 16:04

Re: Wassereintritt?????

Beitrag von BamBamÖ » 18.12.2015, 06:29

Werd ich am WE machen, gib Bescheid was Sache war, danke für die Tipps :wink:

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“