Wo neues Batteriefach bekommen?

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
fassi72
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 09.01.2016, 23:09
Fahrzeug: Corsa B 1,2i BJ96

Wo neues Batteriefach bekommen?

Beitrag von fassi72 » 09.01.2016, 23:16

Moin Gemeinde,

an meinem Corsa B ist das Batteriefach durchgerostet bis in den Innenraum, so dass das Wasser alles in den Fußraum läuft.
Bekomme ich irgendwo ein fertiges Batteriefach zum einschweißen zu kaufen, oder muß ich mir eins selber dengeln?

Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar.

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Wo neues Batteriefach bekommen?

Beitrag von Corsa Black Mamba » 10.01.2016, 09:54

Du könntest bei deinem Verwerter rein schauen, wenn er einen Corsa da hat, kannst ihn fragen, ob du dir das Blech raus trennen kannst. Mußt aber bedenken, das du dir irgendeine Druckluft oder Elektrosäge mitnimmst. Flexen ist normalerweise auf Schrottplätzen verboten wegen des Funkenflugs.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

fassi72
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 09.01.2016, 23:09
Fahrzeug: Corsa B 1,2i BJ96

Re: Wo neues Batteriefach bekommen?

Beitrag von fassi72 » 10.01.2016, 11:28

Danke. Ist das viel Aufwand ein neues einzuschweißen. Was muss ich alles ausbauen? Teppich ist schon draußen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Wo neues Batteriefach bekommen?

Beitrag von Corsa Black Mamba » 10.01.2016, 12:30

Schweißen ist immer mit Aufwand verbunden, sobald es den Innenraum betrifft, sogar noch mehr. Zum einen schon wegen der Brandgefahr. Also Material ausbauen und dann bedenken, das es ja auch hinterher dicht sein soll. Wegen Wassereinbruch.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“