Zierleisten Entfernen, Einfach aber?...

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
pbkevin
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Zierleisten Entfernen, Einfach aber?...

Beitrag von pbkevin »

Hallo, Ich habe gestern meine Zierleisten an meinem Cors abgerissen, Die sind ja nur geklebt [GRINNING FACE WITH SMILING EYES] jetzt kommt der Kleber zum Vorschein der höllisch schwer abgeht , Wie bekomme ich den am besten ab ? Ein Kollege meinte Nitro Verdünner aber da habe ich Angst den kack zu beschädigen da die meisten kacke ja auf Wasserbasis basieren :/ ...

Ich wär sehr sehr dankbar um Hilfe weil so wie er jetzt aussieht mir diesem dreckigen "Restkleberstreifen" sieht es schlimmer aus als vorher :D :(

Liebe Geüße :)

_DES_
Umweltschoner
Umweltschoner

Re: Zierleisten Entfernen, Einfach aber?...

Beitrag von _DES_ »

Nimm son radierscheibe fürn akkuschrauber (bekommste im baumarkt für paar euro) und die restlichen klebereste machste mit silikonentferner weg ;)

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Vorsichtig mit dem Heißluftfön...
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo

Beitrag von CCSS »

Servus.

Antwort wurde ja gegeben: als Ergänzung:

(Nitro)- Verdünnung kannste auch nehmen. Darf man natürlich nicht wie der letzte Henker da rumhantieren.
Danach noch kurz ne Runde polieren und fertig.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“