Hallo will in meinen Corsa Nebelscheinwerfer einbauen und wollte nun wissen was alle zu tun ist oder überhaupt ohne weiteres möglich ist die Originalen nachzurüsten ?
Super währen auch noch Ungefähre kosten!
Anbau Nebelscheinwerfer
Also .....
1. Brauchst du einen Kabelstrang für die Nebelscheinwerfer der am Stecker in der Stoßstange angeschlossen werden muß.
Den Stecker findest du auf der Fahrerseite in höhe des Kühlers (man kann ihn eigentlich nicht verfehlen da er etwas größer ist)
2. Brauchst du 2 Relais und Sicherungen für die Stromversorgung der Nebelscheinwerfer ( Einbauort findet man in seiner Betreibsanleitung ;) )
3. Das Lichtzentrum wird auch neu benötigt damit man auch einen Schalter für die Nebels hat und nicht nur für die Nebelschluß ;)
4. Hier gibt es unterschiede im Modeljahr !!!
Entweder funktioniert es sofort nach dem einbau , wenn alles richtig angeschlossen ist.
Oder man muß nach Opel fahren und dort sich die Funktion Nebelschenwerfer freischalten lassen im Steuergerät.
Die Preise für das ganze können je nach Opelhändler schwanken
, aber man sollte sich drauf gefaßt machen das man nicht unter 200€ weg kommt
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen
1. Brauchst du einen Kabelstrang für die Nebelscheinwerfer der am Stecker in der Stoßstange angeschlossen werden muß.
Den Stecker findest du auf der Fahrerseite in höhe des Kühlers (man kann ihn eigentlich nicht verfehlen da er etwas größer ist)
2. Brauchst du 2 Relais und Sicherungen für die Stromversorgung der Nebelscheinwerfer ( Einbauort findet man in seiner Betreibsanleitung ;) )
3. Das Lichtzentrum wird auch neu benötigt damit man auch einen Schalter für die Nebels hat und nicht nur für die Nebelschluß ;)
4. Hier gibt es unterschiede im Modeljahr !!!
Entweder funktioniert es sofort nach dem einbau , wenn alles richtig angeschlossen ist.
Oder man muß nach Opel fahren und dort sich die Funktion Nebelschenwerfer freischalten lassen im Steuergerät.
Die Preise für das ganze können je nach Opelhändler schwanken
, aber man sollte sich drauf gefaßt machen das man nicht unter 200€ weg kommt

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

Ironie ist die stärkste Waffe der Menschheit, sie teilt Dummheit von Intelligenz
Re: Anbau Nebelscheinwerfer
Versteh ich das Richtig das die eigentliche Verkabelung schon dring liegt? Hab mal gehört das immer alle Kabel schon liegen da es mehr kosten würde für jede Ausstattung einen extra Kabelbaum zu bauen.
Dann nur Schalter, Relais und Sicherung und die NW natürlich.
Dann nur Schalter, Relais und Sicherung und die NW natürlich.