Angel Eyes Allgemein

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa C)
*Corsamausi*
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa C 1,7 DI
Angel Eyes Allgemein

Beitrag von *Corsamausi* »

Hallöchen
Ich weiß gar nicht ob dieses Thema schon gibt.....aber ich habe das so ein Problem mit mein Scheinwerfer....
Habe die ja am Samstag eingebaut und wollte heute das Licht einstellen lassen da der recht scheinwerfer bis zum himmel leuchtet naja und die haben das nicht eingestellt bekommen weil da kein sechskannt dran ist.Und ein Leuchtweitenmotor habe ich ja auchn icht dran.....bekommt man das irgendwie hin?oder muss ich mir neue angel eyes holen?....denn so kann ich ja nicht fahren wenn ich alle anleuchte.....und durch dem Tüv komme ich ja ohne Stellmotor auch nicht.
Also helft mir bitte :-(

Lieben gruß Corsamausi :driving:

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Re: Angel Eyes Allgemein

Beitrag von Acki »

Warum hast du keine Stellmotoren dran? Hast du die nicht umgebaut von den alten Scheinwerfern?
Dann kommst du so eh nicht durch den TÜV

Mit der Grundeinstellung haben aber die Motoren gar nichts zu tun. Die wird am Scheinwerfer selbst eingestellt.
Blöderweise ist die Verstellmöglichkeit (Zahnrad das mit 'nem dicken Kreuzschraubendreher gedreht werden kann) komplett vom Schloßträger verdeckt. Mein Freund hat sich da auch ein Loch reinbohren müssen um den SW verstellen zu können. Ansonsten mußt du den SW zum einstellen ausbauen und zum testen dann wieder einbauen.

Das erste Paar AngelEyes hat mein Freund aber eh zurückgeben müsse weil einer schief montiert war und nicht weit genug runter zu drehen ging. Bzw. bei Einstellung "ganz-unten" war er noch zu hoch UND die elektr. LWR funktionierte nicht mehr (weil am Anschlag).

gruß Acki

*Corsamausi*
Umweltschoner
Umweltschoner

Hallo ne den Motor habe ich da noch nicht eingebaut und irgendwie ist da auch keine vorrichtung dafür....
Hm ja und das Zahnrad auf der rechten seite ist schon so fest und der leuchtet immernoch zum mond...grins.....naja jetzt weiß ich nicht was ich machen soll......ich war ja heute bei opel und wollte mir die einstellen lassen und die haben es nicht hinbekommen....und haben nur rumgemeckert......

lieben gruß corsamausi :driving:

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von Acki »

Was willst du auch bei Opel mit einem nicht-Opel-Anbauteil :roll: Klar das die meckern.
*Corsamausi* hat geschrieben: Hm ja und das Zahnrad auf der rechten seite ist schon so fest und der leuchtet immernoch zum mond
wie fest? ist der Reflektor denn nach unten gegangen beim dran drehen?

Der Stellmotor muß ran. Ohne mußt du gar nichts versuchen einzustellen.
Evtl hast du jetzt 'ne manuelle LWR am Scheinwerfer die du rausdrehen kannst um dort dann den Stellmotor einzubauen. Das sollte dir der Verkäufer sagen können oder du postest mal ein Bild von der Rückseite deines Scheinwerfers.

Wenn du die falschen AngelEyes gekauft hast muß du sie halt umtauschen oder selbst wieder verkaufen. Mit AngelEyes mit manueller LWR kannst du jedenfalls nichts anfangen.

gruß Acki

*Corsamausi*
Umweltschoner
Umweltschoner

Hallo
Da kann man mal wieder sehen das die bei opel keine ahnung haben.An den scheinwerfer ist ja so eine gewinde schraube/stange und da hab ich paar mal dran gedreht gestern abend im dunkeln und zack geht der scheinwerfer runten.....Und wie die sagten da ist irgendwas fest die haben voll den knall nix war da fest das zahnrad kann ich auch drehen wie ich will nix fest.

lg *corsamausi* :driving:

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von Acki »

Das wo du dran gedreht hast, das ist die manuelle Leuchtweitenregulierung.
Die muß raus und an der Stelle muß der Stellmotor eingehakt werden! So kriegst du keinen TÜV.

Wenn eine der Einstellungen (LWR oder Stellrad der Grundeinstellung) am Anschlag ist, kann die andere nicht mehr bewegt werden.
Jetzt, wo du die manuelle LWR gelockert hast, geht die Grundeinstellungs-Schraube vermutlich auch wieder zu drehen.

gruß Acki

*Corsamausi*
Umweltschoner
Umweltschoner

Ja genau das weiß ich das ich so kein tüv bekomme.
Habe ebend mal die Motoren ausgebaut und werde das heute abend mal ausprobieren.
Alles weiter sage ich dann morgen.

Dankeschön lieben gruß

*Corsamausi*
Umweltschoner
Umweltschoner

Hallo sagt mal muss das so sein das mein rechter scheinwerfer ein knick nach oben macht und in die bäume leuchtet.....hier mal ein bild.....(mal ne kleine zeichnung von mir) :)

lieben gruß *corsamausi*
Dateianhänge
Unbenannt.jpg

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Ja, vollkommen korrekt. Der hat die Aufgabe den rechten Fahrbahnrand besser auszuleuchten.
Dit is bei jedem so. :)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

*Corsamausi*
Umweltschoner
Umweltschoner

Oh danke......war bloß verwirrt weil es ja bei mein orginalen scheinwerfer nicht so war.
na dann weiß ich ja bescheid.
Danke danke

lieben gruß

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Doch, bei den originalen ist das auch so. Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, weil du da nicht wirklich darauf geachtet hast.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“

*Corsamausi*
Umweltschoner
Umweltschoner

hmmm mein freund hast auch angel eyes und der hat auch nicht diesen knick :crazy:

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Muss man die eigentlich gar nicht eintragen lassen?
Man muss doch wenigstens einen Scheinwerfertest machen und da sollte auffallen, dass die nicht weiter nach rechts ausleuchten. Ich kann mir vorstellen, dass das ein Soll ist.

*Corsamausi*
Umweltschoner
Umweltschoner

also ich habe noch nie von so einem scheinwerfertest gehört......ne meine haben ja ein prüfzeichen also muss ich die nicht eintragen lassen...

tama
Moderator
Moderator
Fahrzeug: C Corsa GSI

Beitrag von tama »

patrick meint lichteinstellen, war übrigens bis einschl. heute kostenlos..schade schade :mrgreen:
bei opel gab es sogar ne aktion "licht&sicht" da wurden wischerblätter, kühlflüssigkeit/frostschutz, reifenluftdruck und öl usw. kontrolliert und gab sogar noch nen 100€ gutschein von apollo optik dazu..
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa C)“