Angel Eyes

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa C)
Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Re: Angel Eyes

Beitrag von Master_U »

Völlig Bums ist es nicht - es ist einfach ne Sache davon wieviel Strafe im Endeffekt kostet. Gefährdet es, wie eben illegales Xenon geht es in den Bußgeldbereich. Falsche Leuchtmittel wie LED-Standlichter - da bleibt es im Verwarnungsgeldbereich.

Die Sache ist doch aber die - man verändert etwas an den Scheinwerfern, die Teile verlieren ihre Betriebserlaubnis. Dann baut man nen Unfall, der Unfallgegner sagt "ich war so abgelenkt durch diese komisch leuchtenden Ringe" - schon könnte man Probleme mit der Versicherung bekommen - ich weiß, komisches Beispiel.

Wenn du die Meinung der Rennleitung kennst - wenn mir so einer mit LED-Standlichtern in die Kontrolle fährt und es ist wirklich nur das Einzige, gibts nen :cussing: Werden es aber immer mehr und immer mehr Sachen, dann wirds für den Betroffenen schon problematisch. Und kommt man mir noch dumm wie "Da ist alles original Herr Wachtmeister" und man sieht es schon von weiten, dass da rumgefummelt wird, dann wirds ganz ganz unentspannt für denjenigen den ich da am Wickel habe. Kommt einer mit z.B. illegalem Xenon oder lasierten Rückleuchten gibts keine Diskussion mehr vor Ort...

Das was der Kollege dir erzählt hat, ist Bullshit - klar sind LED's erlaubt, in Scheinwerfer die damit geprüft worden bzw. wenn die Dinger, also die LED's nen Prüfzeichen haben. Hamse das nicht und sie sind, wie bei dir im falschen Scheinwerfer, ist es eben nicht legal.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

CwieCorsa
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa C 1.0

Beitrag von CwieCorsa »

Die Birnen vom Normalen Licht haben ein E-Prüfzeichen.. die sind zwar super hell und machen auch weißliches Licht aber sind erlaubt, hab die verpackung auch noch im Handschubfach, die hat mir n Kumpel von arbeit mitgebracht..
Hab eben nur die Standlichter mit Led´s.. die blenden aber in keinster weise, man sieht zwar das da was ist aber es stört nicht.. ärger dürfte es trotzdem geben weil ich mit dem standlicht auch bei Tag fahre.. dumme angewohnheit und schwer wieder ausn kopf zu kriegen, wobei ichs eig. auch garnicht so verkehrt finde, wie Tagfahrlicht eben - sehen und gesehen werden..

Aber du scheinst ja Polizist zu sein, dann hab ich doch gleich mal ne frage..
Wie siehts mt LED´s in der Kennzeichenbeleuchtung aus? Farbige LEDs sind verboten das weiß ich so schon.. aber wie siehts aus mit Weißen LED´s? Damit fährt jeder zweite rum, teilweise schon Serienmäßig und sie verbessern auch noch die Sicht aufs nummernschild und blenden niemanden.. müsste ja eigentlich dann erlaubt sein.. oder könnt ich deswegen auch noch eins aufn deckel kriegen?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten. :bonk:

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Master_U »

Lies dir nochmal genau meinen letzten Beitrag durch und deine Frage wird beantwortet.

Weiterhin ist es nicht verboten tagsüber mit Standlicht zu fahren.

Jasi
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Golf 5 1.6l

Beitrag von Jasi »

Habe auch weiße LEDs in meiner Kennzeichenbeleuchtung... o__O sieht schöner aus :D

Und vorne die Ringe... mir kam halt ehrlichgesagt dann auch nur die Idee, weils natürlich schöner aussehen würde, weißes Licht, weiße Ringe, und nicht gelbe >.>

Und ich sehs oft genug bei den neuen BMWs zum Beispiel... die haben ja echt da Ringe drin die sind hell ich glaub die können nachts alleine schon mit den Teilen fahren ^^

Daher hab ich mir um das erlaubt sein oder nicht eher weniger Gedanken gemacht. Wobei halt wiegesagt auch dazukommt, dass ich ja diese angeblich vorhandene E-Nummer für die Scheinwerfer eh nicht vorweisen könnte bei ner Kontrolle.

Also, nicht dass je gefragt wurde (zu meinem Verwundern) dennoch.... naja ^^

Ich werd mir Wochenende oder so wenn ich dazu komme mal die Scheinwerfer vornehmen und schauen ob man da irgendwie hinkommt zu den Ringen bzw dahinter wo ja evtl diese einzelnen Lichtchen sind. :D

CwieCorsa
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von CwieCorsa »

Gibt es Angle Eyes für Corsa C nicht auch mit Weißen Ringen? Damit werben se doch alle im Internet..
das war auch der einzige grund warum ich mich nun entschieden hab Angle Eyes zu kaufen, als man die nur mit Gelben ringen rumfahren sehen hat fand ich es alles andere als schön.. :o

Mit standlicht am Tag fahren ist also nicht verboten? Komisch, mir wurde mal erzählt das ist nicht erlaubt und kostet 10-15Euro.. aber besser so ;D
Kennzeichen beleuchtung wird bei mir mit Led´s bleiben.. lieber wechsel ich die dann vor ort bei ner kontrolle aus damit es nicht komplett stillgelegt wird als das ich mit sonem eklig gelben licht rumfahre ;D

Jasi
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Jasi »

Doch die gibt es auch mit weißen Ringen, nur leider nicht diese Scheinwerfer:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/5 ... AA300_.jpg

Jasi
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Jasi »

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Master_U »

Schau mal in die StVO bzgl. des Standlichts. Dort steht irgendwie drin, dass bei gewissen Bedingungen Abblendlicht eingeschalten werden muss. Paar Absätze weiter unten steht, dass nicht mit Begrenzungsleuchten, also Standlich, gefahren werden darf. Diese beide Absätze sind aber nach Rechtssprechung zusammen zu lesen, sprich, bei den best. Bedingungen musst du Abblendlicht benutzen und darfst das Standlicht nicht verwenden. Bei allen anderen Bedingungen schon, sprich, schönes Wetter, kannste im Endeffekt damit fahren. Es gibt auch Vorwurf im Bußgeldkatalog der heißt, sie fuhren bei ordentlichen Sichtbedingungen mit Standlicht, sondern nur solche Dinge wie sie schalteten bei den und den Bedigungen nicht das Abblendlicht ein

CwieCorsa
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von CwieCorsa »

Sooo Lady´s first:
Die Scheinwerfer find ich an sich ja garnicht mal so hässlich, sieht schön Böse aus.. aber das Blaue würde mich stören..
Hab mein corsa eher dunkel gehalten von daher find ich die Angle Eyes die ausgeschaltet eher schwarz sind schöner..
aber sonst echt schnieke! ;D
Weißt du, ob es diese auch mit weißen Ringen & in schwarz gibt? ich find diesen halbkreis son bisschen heiss ;D

Ah okay, ich fahre mit Standlicht wirklich nur am Tage.. sobald ich der Meinung bin es ist die Zeit wo es dunkler wird und weiteres Licht nötig ist, schalte ich das auch ein.. Ist natürlich wieder ansichts/auslegungssache wann nun genau der richtige Zeitpunkt zum einschalten vom Abblendlicht ist.. immerhin kommen die weißen LEDs ja auch am schönsten wenns dunkler wird :bonk:

Jasi
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Jasi »

Was halt einfach schön ist an denen, dass man das blaue auch nachts sieht da es ja ein wenig spiegelt, aber auch nur ganz dezent *g*
Mein Corsa is weiß und wird teilweise (bzw der Grill mit Emblem ist schon) auf blau-metallic lackiert, harmoniert also schön ;D ebenso auch innen.

Obs das mit schwarz gibt... keine Ahnung.. Eigentlich doch schon, hatte mal nen Bild gesehen hier im Forum glaube ich sogar von welchen die halt schwarz mit weißen ringen sind

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa C)“