Blinker Fahrerseite defekt

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa C)
Antworten
colt0815
Besucher
Besucher

Blinker Fahrerseite defekt

Beitrag von colt0815 »

Hallo Leute!

Bei meinem Opel Corsa C, Bj. 2000, EZ 09.2001, 1,2 Liter Benziner, funktioniert der Blinker auf der Fahrerseite vorne im Scheinwerferglas nicht mehr.
An der Birne und dem Birnenhalter liegt es nicht, die funktionieren im Tausch auf der Beifahrerseite einwandfrei.

Ich habe bereits ein Gesuch für nen Scheinwerfer eingestellt. Aber vielleicht kennt ja jemand das Problem und es wäre nur ne Kleinigkeit?

Danke schon mal für Antworten. Falls jemand weiß, dass die Elektronik im Scheinwerfer defekt ist, wäre nur kurze Info auch hilfreich, kann mir dann weitere Recherchen sparen.

Danke!!

corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Re: Blinker Fahrerseite defekt

Beitrag von corsa_2011 »

Huhu!

"Elektronik" ist im Scheinwerfer keine. Da ist nur über ein paar Kontakte und Kabel die Glühlampe angeschlossen. Wenn die anderen Blinker auf der Seite funktionieren, kann es nur ein Problem mit den Kabeln zu diesem einen Scheinwerfer oder mit dem Scheinwerfer selbst sein.

Hast du Zugriff auf ein Messgerät? Das billigste reicht, eine einfache Prüflampe reicht auch. Dann mal den Stecker abmachen, Blinker an und gucken ob überhaupt Strom am Stecker anliegt. Wenn nicht, ist es das Kabel, das du gerade in der Hand hast. Also weiterverfolgen bis zum nächsten Stecker irgendwo weiter hinten und da nochmal messen.
Wenn am Stecker Strom anliegt, kann es nur noch der Scheinwerfer sein. Dann werden da irgendwelche Kontakte verschmort oder verschmutzt sein. Also gucken (am besten ausbauen dafür, ist dann bequemer), etwas saubermachen (Drahtbürste, WD-40) und wieder zusammenbauen.

Liebe Grüße,
Thomas

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: keinen Corsa mehr

Beitrag von Master_U »

Ich tippe drauf, dass die Verbindung zwischen der Fassung der Glühlampe des Blinkers und des eigentlichen Scheinwerfers verschmort und dadurch defekt ist. Ist so ne Macke beim Corsa C.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

Fanta_xL
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa C 1.4

Beitrag von Fanta_xL »

Hatte das selbe Problem.. Klemm mal die Batterie ab, lass das Auto ein Paar studen stehen und klemm sie wieder an.. Bei mir hats geklappt :)

Ansonsten würde ich mal im Scheinwerfer die Kontakte angucken.. Ob die oxidiert sind oder so. Lg

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa C)“