Corsa 1.2 Twinport Außenspiegel - Unterschiede zw. Modellen?

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa C)
Antworten
SirDerpington
Besucher
Besucher

Corsa 1.2 Twinport Außenspiegel - Unterschiede zw. Modellen?

Beitrag von SirDerpington »

Hallo,

leider hat mir schon vor Monaten jemanden meinen Spiegel angefahren, Teilkaso und Selbstbeteiligung nutzt da natürlich wenig.
Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Spiegel.
(Falls sich jemand wundert: Beim beschädigten Spiegel ist eben das Gehäuse außen eingerissen und das Spiegelglas hat einen netten Riss...fahren geht, aber der TÜV wird da nicht mitspielen..)

Mein Modell steht oben im Titel, die Spiegel sind bei mir el. verstellbar und beheizbar.
Auf Ebay stößt man nun auf einige Spiegel. Jetzt würde mich aber interessieren, ob es da vielleicht auch noch Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen gibt?

Beispielsweise habe ich diese http://www.ebay.de/itm/Opel-Corsa-C-ele ... 2c6d9a830c Auktion hier gesehen.
Der Spiegel sieht auf dem Bild an sich genauso aus wie meiner, aber man kann sich so als "Laie" ja auch schnell täuschen.
Ich finde der grundierte Teil sieht heller aus als bei mir...könnten aber auch Paranoia sein :wink:

Falls es da keine Unterschiede geben sollte - wäre schön - interessiert mich, ob oder wie man so einen Spiegel austauscht? Wenn man sich die Verkleidung innen ansieht, wird man nicht gerade schlau und ich habe bisher keinen Artikel gefunden, der das bei den el. verstell- und beheizbaren Spiegeln beschreibt. Werde jetzt wohl aber noch das Forum ein wenig durchforsten.

Ich bedanke mich schon mal!

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Re: Corsa 1.2 Twinport Außenspiegel - Unterschiede zw. Model

Beitrag von Master_U »

Gibt keine Unterschiede, außer elektrisch und manuell...
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

SirDerpington
Besucher
Besucher

Re: Corsa 1.2 Twinport Außenspiegel - Unterschiede zw. Model

Beitrag von SirDerpington »

Vielen Dank für die Antwort ;)

Hab mich auch schlau gemacht und bin zum selben Ergebnis gekommen.
Habe jetzt hier auch einen gebrauchten Spiegel, der wird wohl morgen eingebaut.
Die Verkleidung bei der Türe haben wir auch schon teilweise abgemacht um zu schauen, wie es dahinter aussieht.

Ich hoffe es wird nicht allzu schwierig (haben keinerlei Erfahrung was so was anbelangt) ...wenn jemand noch nützliche Tipps hat dann immer her damit ;)

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa C)“