Diverses (Optik, Motor"tuning", etc)

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa C)
Antworten
silicon
Besucher
Besucher

Diverses (Optik, Motor"tuning", etc)

Beitrag von silicon »

HalliHallo ihr Leute,

(endlich ein Corsaforum gefunden [Einstandspost])

ich möchte meinen Erstwagen (*g*) mal etwas verschönern und evtl ein wenig mehr Leistung aus ihm herauskitzeln..
Also brauch ich da mal ein paar Tipps.
Wer stellt schönes, dezentes Optikzubehör her (bzw. wo gibts sowas günstig)? steinmetz, irmscher und leidinger-tuning.de kenn ich schon (fast auswendig). :)

Wie passen diese Felgen als 17Zöller (passt das noch rein?) zu nem CorsaC? Leider, so scheint es, gibt es irgendwie keine Fotos von den Felgen mit dem gesamten Auto drauf..
http://steinmetz.de/produkte/felgen_shared/4_loch.jpg

Wieviel Mehrleistung bringt ein anderer Luftfilter, so wie dieser hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=44193

Sind Gewindefahrwerke verstellbar (geh ich ma von aus..:))? Wenn ja, wie? Von außen per Schraubenschlüssel (oder ähnlichem) oder von innen per "Drehknopf"? Welches empfehlt ihr (sollte nicht zuuu teuer sein, weil ich Schüler bin... )

Ahja:
Das Auto ist ein CorsaC, 1.2L mit 75PS Bj. 2001 (Frankreichimport... :D) im Serienzustand.

Ja, ich weiß, es sind viele Fragen, aber wer nicht fragt bleibt dumm. *g*
Danke schonmal für Antworten.

.sil

[Edit]
Da fällt mir nochwas ein:
Wo würdet ihr einen CDWechsler unterbringen? Im Moment ist er unter dem Fahrersitz, aber das ist irgendwie unpraktisch, wenn mehr als noch 2 Leute mitgenommen werden sollen...

Das wars jetzt aber endgültig. *g*

djtomcat
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von djtomcat »

also ich hab bei mir ein Lumma Kit dran. das find ich scho ganz geil. ist aber auch teuer. shark attack find ich auch echt hammer aber eben der preis... ansonsten kaufst du dir am besten mal ne frontlippe... die sind eh fast alle gleich :)

also 17 zöller passen da schon rein! bei mir jedenfalls gehts :) hab auch shcon mal mit 18" gesehen. hab mir dann das auch überlegt aber ist halt ne preisfrage!
Bilder von meinem guckst du hier: www.djtomcat.ch/corsa.html
Wenn du bilder von den Felgen brauchst einfach sagen!

habe bei mir auch gewindefahrwerk! KW! Das ist das beste! aber halt nich billig. aber für ein neues auto an dem du evtl auch mal die felgen ändern willst oder so ist es schon kuul dann kannst du es immer optimal einstellen. einstellung ist innen am federbein. musst also das fahrzeug anheben und rad weg. aber wenn das denn mal auf einer bestimmten höhe eingetragen is kannst du dann nicht einfach tiefer. kannst also nicht jeden tag nach lust und laune schreuben!

Luftfilter bringt kaum etwas! aber der sound wird natürlich verbessert!

cd wechsler im handschuhfach!? oder im kofferraum. kannst ihn auch aufs dach schrauben 8) :shock:

c.c männchen
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von c.c männchen »

Hi!!

Es gibt so viele Sachen für deinen C Corsa !! Es kommt darauf an was du machen willst ! z.b. Lumma, Rieger, Tuning World, Mantzel, Jms oder bei
Ebay.

Ich habe einen Rieger Umbau , du kannst es auch in der neuen Opel Club & Trend lesen .

Mfg.Flo
Ohne Fleiß kein Preis

Joey70
Besucher
Besucher

Corsa-C Spoiler

Beitrag von Joey70 »

Hey schaut mal auf die Seite von Tuner JMS, die haben in der Zwischenzeit einen riesen Onlineshop mit Finanzierungsmöglichkeit.
Total grosse Auswahl.

www.jmstuning.de

Gruss

Joey

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa C)“