Frage zum Scheinwerferkauf

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa C)
Antworten
Victoria
Besucher
Besucher

Frage zum Scheinwerferkauf

Beitrag von Victoria »

Hallo zusammen, mein linker Stellmotor im Scheinwerfer ist defekt. Nun wollte ich mir einen komplett neuen Scheinwerfer kaufen, weiß aber nicht welchen. Denn ich bin mir nicht sicher ob der Stellmotor manuell oder elektrisch ausgeführt wird. Ich muss links im Auto an einem rädchen drehen, deshalb würde ich sagen es ist ein manueller Stellmotor :? Bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Re: AW: Frage zum Scheinwerferkauf

Beitrag von Acki »

Du hast elekrische Scheinwerferverstellung.
Was du im Innenraum einstellst wird elektronisch an den Stellmotor übertragen.

Ein komplett neuer Scheinwerfer nutzt dir bei deinem Problem aber evtl. gar nichts. Wenn der Stellmotor selbst defekt ist, der ist bei einem neuen Scheinwerfer nicht dabei. Den mußt du vom alten in den neuen umbauen.

Gruß Acki

Victoria
Besucher
Besucher

Re: Frage zum Scheinwerferkauf

Beitrag von Victoria »

Ah ok, ich war mir nicht sicher. Danke, also könnte ich diesen kaufen. Da wäre ja einer dabei http://www.ebay.de/itm/Scheinwerfer-OPE ... 2c5f943c4a

Corsa1993
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Kadett E Caravan

Beitrag von Corsa1993 »

Wenn du einen Stellmotor links brauchst und Geld zu viel hast kannst du den Scheinwerfer kaufen, ja.
Würde aber erst mal gucken ob vielleicht ein Marder am Kabel genascht hat.

Grüße.

Victoria
Besucher
Besucher

Beitrag von Victoria »

Ich bin etwas verunsichert, kann ich jeden Scheinwerfer mit Stellmotor kaufen oder muss es ein bestimmter sein? Ich bin mir auch nicht sicher was ich für welche verbaut habe. Ich hoffe die Bilder geben aufschluss Bild Bild Bild Bild Bild

Corsa1993
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Kadett E Caravan

Beitrag von Corsa1993 »

Weiß ich nicht genau. Schreib dir am besten die Nummer von dem alten auf und hol dir mit dieser Nummer einen neuen, dann ist es auch auf jeden Fall der Richtige.
Bei den Ebay Händlern gibts auch meistens Vergleichsnummern, einfach abgleichen und glücklich sein, muss ja kein Vermögen kosten :dafür:

Grüße

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: keinen Corsa mehr

Beitrag von Master_U »

wichtig ist vorallem der Hersteller des Scheinwerfers (steht auf dem Scheinwerfer), weil beim Corsa C insgesamt (vom optischen her) drei verschiedene Scheinwerfertypen verbaut wurden. Und diese Scheinwerfertypen gibts es von verschiedenen Herstellern. Die Stellmotoren der einzelnen Hersteller passen auch nicht untereinander.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

Victoria
Besucher
Besucher

Beitrag von Victoria »

Habe mir einen gebrauchten Satz Valeo Scheinwerfer komplett mit allem drum und dran besorgt. Müßte die Tage eintreffen, wenn ich alles komplett wechsel, sollte es doch keine Probleme geben. Oder

corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Beitrag von corsa_2011 »

Richtig. Das passt dann alles.

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa C)“