Leichter Auffahrunfall
Leichter Auffahrunfall
Hallo alle zusammen, ich hatte leider einen kleinen Auffahrunfall mit meinem Corsa C. Leider sind beide Scheinwerfer-Aufhängungen vorne gebrochen und die Frontstoßstange ist verbeult. Außerdem hat die Motorhaube ne leichte Delle.
Nun hab ich zwei fragen:
1. kann man die Scheinwerfer-Halterung einzeln kaufen, quasi ohne dem eigentlichen Scheinwerfer?
2. wo bekomme ich sonst billig Ersatzteile her? (München)
Danke schon mal im voraus^^
Nun hab ich zwei fragen:
1. kann man die Scheinwerfer-Halterung einzeln kaufen, quasi ohne dem eigentlichen Scheinwerfer?
- Master_U
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Kleb doch einfach die Halterungen bzw. schweiß sie.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst
Re: Leichter Auffahrunfall
nja, ist ein bissal schwierig bei Plastikhalterungen, da sind nämlich oben zwei "Ösen" dran, die an die Karosserie geschraubt werden und die sind durchgebrochen.
hier ein bild dazu, sind zwar keine originalen SW aber die Halterung ist die selbe.

hier ein bild dazu, sind zwar keine originalen SW aber die Halterung ist die selbe.

hallo ich hab die ösen mal einfach mir lochblech ersetzt,lochblech/band einfach auf die länge schneiden und dann ein sehr guten 2 komponenten kleber alles verkleben!hat super gehalten und du braucht kein neuen schneinwerfer kaufen!
der corsa ist geschlachtet und abgefrackt
- Master_U
- Echter Corsafan
Wenn du die ganzen Plastikteile noch hast, dann kannst du dir nen Lötkolben nehmen und die Teile wieder verschweißen.
kann man denn den Plastikrahmen nicht separat kaufen und den Scheinwerfer einsetzen???
geht das hier z.B. http://cgi.ebay.de/OPEL-CORSA-C-00-06-S ... 4047wt_905 ???
geht das hier z.B. http://cgi.ebay.de/OPEL-CORSA-C-00-06-S ... 4047wt_905 ???
- Topfengolatschn
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa C 1.7 CDTI
Hi,
nein, das ist das komplette Trägerteil, das Plastikklump vom Scheinwerfer gibt es nicht einzeln. Entweder kompletten Scheinwerfer oder den alten auf vordermann bringen.
:-)
nein, das ist das komplette Trägerteil, das Plastikklump vom Scheinwerfer gibt es nicht einzeln. Entweder kompletten Scheinwerfer oder den alten auf vordermann bringen.
:-)
- corsa-driver1190
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa B 1,2L X12XE
Failböck hat geschrieben:Hallo alle zusammen, ich hatte leider einen kleinen Auffahrunfall mit meinem Corsa C. Leider sind beide Scheinwerfer-Aufhängungen vorne gebrochen und die Frontstoßstange ist verbeult. Außerdem hat die Motorhaube ne leichte Delle.
Nun hab ich zwei fragen:
Hi ich hatte auch einen auffahrunfall und zwar bin ich in einen Audi R8 reingefahren bei mir war die Motorhaube, beide Scheinwerfer und die Stoßstange hin zudem war der Stoßstangenversterker und der Schloßträger verbogen. Alle o.g. Teile habe ich günstig beim Schrottplatz erworben (alle Teile 200 €). Doie meiste Arbeit war die Karosserie wieder zu richten ca. 7 Std. später endlich fertig gewesen am nächsten Tag die neuen Teile angebaut und fertig mein kleiner Corsa
- Master_U
- Echter Corsafan
Ja, aber du hast nen Corsa B und er nen Corsa C und das schränkt schonmal das Angebot auf Schrottplätzen beträchtlich ein und das führt zu höheren Preisen.
Ich hab noch 2 Scheinwerfer zuhause rumliegen, aber ohne Stellmotoren - für nen guten Preis könnte man sich da einig werden.
Ich hab noch 2 Scheinwerfer zuhause rumliegen, aber ohne Stellmotoren - für nen guten Preis könnte man sich da einig werden.
- Topfengolatschn
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa C 1.7 CDTI
Hi, für nen Corsa C aufm Schrott was bekommen.... Fürs Heck ja, aber Front....
Was für Scheinwerfer hastn du rumliegen? Wenns die 3D sind könnte ich den Rechten brauchen.... wenn das der Originale von GM ist.
Gruß
Was für Scheinwerfer hastn du rumliegen? Wenns die 3D sind könnte ich den Rechten brauchen.... wenn das der Originale von GM ist.
Gruß
- Master_U
- Echter Corsafan
Ne, sind die normalen Facelift Klarglas.