Mattig Dachspoiler Corsa C krumm verzogen

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa C)
Antworten
Kay84m
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa, Micra, Audi

Mattig Dachspoiler Corsa C krumm verzogen

Beitrag von Kay84m »

Hi! Bitte um Hilfe!!
Habe mir dieses Jahr einen gebrauchten Mattig Dachspoiler gekauft. Hatte Ihne angehalten (nix aufgefallen), ab zum Lackierer gebracht und auch dort montieren lassen. Als ich Bilder machte um meinen Umbaudokumentation zu vervollständigen, ist mir aufgefallen dass das Ding aussieht wie eine Banane. Der Lackierer meinte das er nix verkehrt gemacht hat und es sooo schlecht gar nicht aussehen würde. Zitat" man könnten meine das müßte so sein" Mich allerdings stört es mega.
Meine Frage an Euch:
-1 Wie kann sowas passieren?? Schuld des Lackierers???Falsche Montage??
-2 Wie bekomme ich das Teil wieder gerichtet?? 5 kg Gewicht drauf?? Heißluftföhn??
-3 Würde ein GSI Dachspoiler vom Corsa C die gebohrten Löcher vom Mattig Spoiler verdecken??

Würde mich total auf hilfreiche Antworten freuen!!!
Dateianhänge
Mattig spoiler
Mattig spoiler
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten!!

C0RSAF4N
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa C 1,2L 16V

Re: Mattig Dachspoiler Corsa C krumm verzogen

Beitrag von C0RSAF4N »

Du kannst ja mal in ein gesonderten Thread dein Auto auch mal vorstellen ;D (mal nebenbei)
Greet´s der C0RSAF4N AKA Joe_Duke

JoeDuke´s Rumpelkiste

Kay84m
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Kay84m »

Kann ich gerne machen. Ist allerdings noch nicht ganz fertig. Ne Idee wie ich mein Problem beheben kann hast du nicht zufällig?

C0RSAF4N
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa C 1,2L 16V

Beitrag von C0RSAF4N »

Ich würd meinen, dass er sich verformt hat durch Wärme oder andere Einflüsse.. Das würde mir jetzt spontan einfallen
Greet´s der C0RSAF4N AKA Joe_Duke

JoeDuke´s Rumpelkiste

Kay84m
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Kay84m »

Und wieder gerichtet bekommen ist wohl kaum bzw gar nicht möglich was?? Weil so fahre ich ungern aufs nächste Gillenfelfeld treffen!!

corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Beitrag von corsa_2011 »

Ich würde meinen, dass das nun wirklich nicht auffällt, wenn man es nicht weiß. Aber genau das ist wohl dein Problem, du weißt es und ärgerst dich daher täglich auf's neue darüber...

Mir würde spontan nur einfallen, den Spoiler abzubauen (du sagst, er sei geschraubt) und ihn im Sommer in die pralle Sonne oder im Winter in eine heiße Sauna o. ä. zu legen und da mit Gewichten, Spanngurten, Klemmzwingen o. ä. sanft und langsam über Stunden in die gewünschte Form zu biegen. Das müsste eigentlich gut gehen, ohne dem Lack oder dem Spoiler irgendwelche Schäden zuzufügen.

Fraglich wäre für mich allerdings, ob das nicht vielleicht wirklich so soll?!?

Kay84m
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Kay84m »

Danke für die Antwort! Daselbe sagt meine Frau auch ;-) " Lass es wie es ist, das fällt keinem auf außer Dir" Aber ich kann mir da nicht helfen. Krumm ist krumm. Und das geht mir wirklich voll auf die Nüsse. Bin schon mit sämtlichen Optionen am spielen. Dachte schon an Neukauf deselben Spoilers oder demontage für einen Irmscher oder GSI Dachspoiler! Bei zweiterem hab ich aber evtl das Problem, da der mattig Spoiler ein Stück in die Heckscheibe geht und dort soweit ich weiß verklebt wurde ( wegen Musik ), das ich da eine angeschliffene Scheibe vorfinde. Was auch nicht so schön ist. Bei erster Variante hab ich etwas schiss das ich gutes Geld an schlechtes hänge und der neue von der Halterung ganz anders ist. Bestände denn nicht die möglichkeit mit einem Föhn dranzugehen und dann etwas mit der Hand unter Druck veruchen Ihn zu richten??
Oder kann der Spoiler brechen, wenn ich da Hantelgewichte über Nacht drauf lege, bzw würde das was bringen??
Habs mal getestet und der fängt erst ab 5 kg Gewicht an sich die richtige Richtung zu neigen. Was mir über Nacht Angst bereiten würde.
Direkt mal Danke an Alle für jede hilfreiche Antwort

corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Beitrag von corsa_2011 »

Wie ich oben schon geschrieben habe. Du brauchst dafür Wärme, sonst kriegst du Risse und Überdehnungen in Lack und Kunststoff. Also nicht einfach Hantelgewichte, sondern Hantelgewichte und Wärme über Stunden. Wenn du den Spoiler dafür nicht abbauen kannst, musst du bis zum Sommer warten...

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa C)“