MHV was ist gut?

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa C)
Antworten
corsakuecken
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa C 1.2l

MHV was ist gut?

Beitrag von corsakuecken »

Tachschön, i hab mal wieder n frage und zwar würde i gerne bei mein c corsa (vorfacelift) n motorhaubenverlängerung haben wollen (zum anschweißen natürlich) allerdings weiß i nicht so recht wo i das herbekomme?? :gruebel: habs ja schon bei ebay gesehen aber da bin i immer ziemlich skeptisch ob das so das wahre ist, könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? Die MHV muss ja bestimmt auch eingetragen werden, muss i da was beim kauf beachten?

:gruebel: Ich wünsch euch was
Corsa C 1,2 Bj 04/2003

corsakuecken
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Re: MHV was ist gut?

hey was ist los hat niemend von euch n mhv???
Corsa C 1,2 Bj 04/2003

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

Wenn se zum anschweißen sein soll musst du schonmal drauf achten dass sie aus Metall ist :wink: Dann würde ich gucken dass du zumindest ein tüv-Gutachten dazubekommst - erleichtert dir die Eintragung und macht sie auch 60 EUR billiger. Dann würde ich nach dem Schweißen und VOR dem Lackieren zum Tüv fahren und sie eintragen lassen - falls du noch was nacharbeiten musst. Grundsätzlich darf die MHV nicht die selbstleuchtende Fläche des Scheinwerferglases bedecken.
DINA4 Zettel nehmen - Licht einschalten - dann hast du einen helleren Bereich und einen dunkleren bereich - die helleren Stellen dürfen nicht bedeckt sein... Wo du fürn "C" ne gute MHV aus Metall kriegst kann ich dir leider nicht beantworten...
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Maddin82 »

Hab noch nie gehört das es sowas mit gutachten gibt. Man schneidet sich ein blech zurecht so wie es gefällt und nix vom licht verdeckt, brutzelt das an die haube, fährt zum TÜV, zahlt 60€ und fertig.
Signatur defekt

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

Ich hatte meine MHV damals von Mattig (aus GFK) die war mit TÜV-Gutachten
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

corsakuecken
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Hab schon in ein anderen Forum gelesen das man am besten dafür verzinktes Tiefziehblech (0,8 mm stark) nimmt ist das richtig und wenn ja wo bekomm ich das am besten her?
Corsa C 1,2 Bj 04/2003

KMXer
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa A 1.3s

Beitrag von KMXer »

mit dem selber bauen von der mvh kann ich die auch so bauen das ich die nur an schrauben brauch ?? Bleche kriegst bei Karosserie firmen als Abfall oder bei Metallfirmen da gibts so was recht bilig. mein ich

DasNets
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer

Beitrag von DasNets »

Corsa-tsi hat geschrieben:Ich hatte meine MHV damals von Mattig (aus GFK) die war mit TÜV-Gutachten
Genau da liegt das Problem! Sie sind aus GFK - Deswegen gibt es ein Gutachten dafür, weil sie dann bei jedem Auto gleich sitzen - außerdem sind diese an den Scheinwerfern befestigt und nicht an der Motorhaube.

Das heißt, bei angeschweißten variiert die tiefe ... schon alleine vom Anschweißen. Deswegen => Kein Gutachten!

PS: eintragung kostet keine 60€ sondern 80€ und dann darfst auch nochmal zum Amt das Zeug in die Papiere eintragen lassen ...
Eure Corsabilder bei: opel.landinsicht.net hochladen! - read more

Bild

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

DasNets hat geschrieben:
Corsa-tsi hat geschrieben: PS: eintragung kostet keine 60€ sondern 80€ und dann darfst auch nochmal zum Amt das Zeug in die Papiere eintragen lassen ...
mit verlaub, das ist falsch!
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

DasNets
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer

Beitrag von DasNets »

Ich hab damals 80€ gekauft ...
Eure Corsabilder bei: opel.landinsicht.net hochladen! - read more

Bild

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

und deshalb ist das jetzt überall so? verstehst du was ich sagen möchte? :wink:
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa C)“