Rost am Einfüllstutzen
- corsa_2011
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Re: Rost am Einfüllstutzen
Huhu!
Das Problem ist, dass der Rost nicht von oben kommt, wo man ihn sieht, sondern dass das langsam und gemütlich von innen her durchgerostet ist. Wenn da Schäden am Lack sichtbar sind, ist es zu spät und das Blech ist durch.
Und genau das ist auf den Fotos zu sehen. Das ist ein Fall für den Karosseriebauer und die bereits oben genannten ca. 600 Euro. Klingt bitter, ist aber so. Mit Bastellösungen und Baumarkt-Reparaturen kann man da leider nichts mehr machen.
Liebe Grüße,
Thomas
Das Problem ist, dass der Rost nicht von oben kommt, wo man ihn sieht, sondern dass das langsam und gemütlich von innen her durchgerostet ist. Wenn da Schäden am Lack sichtbar sind, ist es zu spät und das Blech ist durch.
Und genau das ist auf den Fotos zu sehen. Das ist ein Fall für den Karosseriebauer und die bereits oben genannten ca. 600 Euro. Klingt bitter, ist aber so. Mit Bastellösungen und Baumarkt-Reparaturen kann man da leider nichts mehr machen.
Liebe Grüße,
Thomas
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- Schrauber
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Re: Rost am Einfüllstutzen
Und hält es bei dir ??? Schmitter ?
Bzw. welche Produkte haste genau verwendet..
Bzw. welche Produkte haste genau verwendet..
- Schmidtler
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Re: Rost am Einfüllstutzen
Ich hab es vor nem halben Jahr gemacht, weiter geblüht hat er seit dem nicht mehr. Produkte? Ja nichts dickes, eben das was der Baumarkt günstig hergibt.
- Stuffilein
- Schrauber
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Re: Rost am Einfüllstutzen
man das sieht auch schlimm bei euch aus... bei mir war nur bisschen die schraube angerostet...
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- Schrauber
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Re: Rost am Einfüllstutzen
Ich hätte es auch nie geglaubt :D , aber dann mal nachgeschaut und fast umgekippt ..
- corsa_2011
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Re: Rost am Einfüllstutzen
Und glaube mir, wenn das schon so durch ist, kann man da nicht mehr reparieren. Nur noch komplett tauschen. Der Gammel kommt von unten, vom Radkasten her. Wenn man ihn oben sieht, ist es zu spät. Dann ist da nur noch 100% stahlfreier Edelrost.
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- Schrauber
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Re: Rost am Einfüllstutzen
So habe heute mal angefangen zu kämpfen ^^ , Den Rost abgekratzt ....
Und volle rakete Unterbodenschutz drauf .. von unten und oben ....
Mal gucken ob es nun weiter blühen wird , eigentlich dürfte da nichtsmehr passieren bzw . es müssten Stoppen ..
Und volle rakete Unterbodenschutz drauf .. von unten und oben ....
Mal gucken ob es nun weiter blühen wird , eigentlich dürfte da nichtsmehr passieren bzw . es müssten Stoppen ..
- corsa_2011
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Re: Rost am Einfüllstutzen
Hoffen wir mal, dass es jetzt nicht unter dem UBS weitergammelt - wenn du das dann nämlich bemerkst, ist kein Blech mehr da.
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- Schrauber
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Re: Rost am Einfüllstutzen
Ich hoffe das auch nicht ^^ Aber eigentlich darf des nicht weitergammeln ..
Kommt ja nichts dran weder Feuchtigkeit noch Sauerstoff...
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Re: Rost am Einfüllstutzen
Naja ihr bzw du musst wissen das da vom Radkasten immer noch Sand mit hochkommt und sich unter das Gummi drückt .
Also immer schön beim Putzen auch unter dem Gummi denn Dreck wegmachen .
Also immer schön beim Putzen auch unter dem Gummi denn Dreck wegmachen .
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Re: Rost am Einfüllstutzen
also wenn ich ehrlich bin xd habe ich von unten und oben mega viel draufgekloppt und auch aufs gummi .. damit das dicht ist..
- Jackair
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Re: Rost am Einfüllstutzen
Deluxe1991 hat geschrieben:also wenn ich ehrlich bin xd habe ich von unten und oben mega viel draufgekloppt und auch aufs gummi .. damit das dicht ist..
Hast du auch das kleine loch zugepinselt ?
(da wo wenn Wasser kommt es ablaufen kann )
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- Schrauber
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Re: Rost am Einfüllstutzen
Wo ist das bitte :D ?
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Re: Rost am Einfüllstutzen
Deluxe1991 hat geschrieben:Wo ist das bitte :D ?
Hehe das dachte ich mir das du nicht weist wo das ist .
ich mache moin mal ein Foto dann siehst du wo das ist bzw wo das bei dir war

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- Schrauber
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Re: Rost am Einfüllstutzen
Okey weil bei mir war da nix was nach einem ablauf aussah .. Falls dieses nun zu ist wäre das schlecht odeR ?