Scheibenwischer funktioniert nicht mehr....

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa C)
Antworten
gizmo
Besucher
Besucher

Scheibenwischer funktioniert nicht mehr....

Beitrag von gizmo »

Hi,

ich habe folgendes Problem an meinem Corsa, der Scheibenwischer vorne funktioniert nicht mehr. Er zuckt nur noch kurz vor sich hin und dann war es das....
Ich habe dann im Internet bisschen geschaut, dass Problem soll wohl bekannt sein. Das Gestänger vom Scheibenwischer ist hier das Problem.
Ich habe mir jetzt im Internet ein neues Gestänge bestellt das auch hoffentlich bald kommt.

Nun kommt aber mein Problem.

Da der Scheibenwischer von einem Elektromotor angetrieben wird und es nich gut ist wenn dieser immer versucht zu wischen obwohl es nicht geht würde ich diesen gerne ausschalten bis ich das Gestänge hab um es einzubauen. Ich möchte nicht das der Elektromotor auch den Geist aufgibt.

Also dachte ich mir, kein Thema, ich mach einfach die Sicherung vom Scheibenwischer raus und gut ist.
DACHTE ich zumindest. Laut Handbuch und laut Internet ist die Sicherung 23 (20A) für den Scheibenwischer vorne zuständig. Wenn ich diese Sicherung raus ziehe dann geht der Scheibenwischer aber trotzdem noch bzw. er zuckt dann trotzdem noch vor sich hin als wenn er wischen wolle. Das dürfte aber doch garnicht sein!?!?!?

Ich hab dann mal aus Spaß die Sicherung für den hinteren Scheibenwischer raus gezogen aber er funktioniert trotzdem noch.

Ich bin mir auch zu 100% sicher das ich die richtige Sicherung raus gezogen hab.

Meine Frage ist jetzt, wie kann es sein das wenn man eine Sicherung raus zieht das Teil immernoch funktioniert!?!??
Hier ist mir noch was aufgefallen, hier steht das die Sicherung 23 für den Scheibenwischer zuständig ist und mit 30A abgesichert wird. ABER in dem Sicherungskaten ist ne 20A Sicherung!?! Was stimmt denn jetzt hier nicht, ich bin völlig verwirrt.

http://www.motor-talk.de/.../sicherungs ... 18258.html

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa C)“