Moin,
habe auf der Fahrerseite nach starken Regen Wasser im Fußraum. Nach einiger Recherche im Internet, schein dass wohl ein Standartproblem zu sein. Es wird geraten bei einem Sicherungskasten, der im Bereich der Scheibenwischer auf der Fahrerseite liegt den Deckel bzw. die Dichtung zu tauschen. Hat jemand das schon mal von euch gemacht. Kann man die Dichtung irgenwo nachkaufen bzw. irgendwas anderes nehmen? Ich habe noch nicht mit den Arbeiten begonnen, aber stimmt es, dass man bei den neuen Autos die Wischerarme, die man für diese Arbeit abnehmen muss, schlecht losbekommt (Sollten raufgepresst sein, hab ich gehört). Gibts nen Trick?
Grüße A70
Wasser im Fußraum
- Kay84m
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa, Micra, Audi
Re: Wasser im Fußraum
Hi! Ja das ist meist die BCM Deckeldichtung die durchnässt. Den Deckel bekommt man glaube ich nur komplett mit Dichtung. Müßtest Du aber mal beim FOH nachfragen. Habe auch schon gehört das Leute dieses mit Silikon auspritzen. Davon würde ich aber persönlich abraten, da nach zu, ja bekanntlich auch mal auf kommt!!
Die Scheibenwischer müßen um an den Kasten zu kommen natürlich ab. Im Normalfall kann man diese nach entfernen der Mutter und hochklappen, einfach abziehen. Sollten diese sich trotzdem festgefressen haben, einfach mal mit Rostlöser einsprühen und versuchen LEICHT mit einem Schraubenzieher zu hebeln. Nur bitte nicht mit einer Zange drangehen, da darunter eine kleine Verzahnung ist, die zerstört werden kann. Hoffe ich konnte helfen und wünsche viel Erfolg!!

Die Scheibenwischer müßen um an den Kasten zu kommen natürlich ab. Im Normalfall kann man diese nach entfernen der Mutter und hochklappen, einfach abziehen. Sollten diese sich trotzdem festgefressen haben, einfach mal mit Rostlöser einsprühen und versuchen LEICHT mit einem Schraubenzieher zu hebeln. Nur bitte nicht mit einer Zange drangehen, da darunter eine kleine Verzahnung ist, die zerstört werden kann. Hoffe ich konnte helfen und wünsche viel Erfolg!!
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten!!
Hallo Kay84m,
danke für die Tipps. Werde mal nach nem Dichtband oder ähnlichem Ausschau halten. Silikon oder Karrosseriekleber sind, wie du schon sagst, ja leider nicht rückgängig zu machen. Kennt jemand den Durchmesser, den diese Dichtung haben sollte? man findet ja unterschidliche Durchmesser bei den Rundbändern. Wollte das besorgen, bevor ich mit den Kram auseinanderpflücke.
danke für die Tipps. Werde mal nach nem Dichtband oder ähnlichem Ausschau halten. Silikon oder Karrosseriekleber sind, wie du schon sagst, ja leider nicht rückgängig zu machen. Kennt jemand den Durchmesser, den diese Dichtung haben sollte? man findet ja unterschidliche Durchmesser bei den Rundbändern. Wollte das besorgen, bevor ich mit den Kram auseinanderpflücke.
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Ist das der hier?
Deckel kostet ca. 30€ - und scheinbar ist die Dichtung wirklich nicht einzeln zu bekommen...
Deckel kostet ca. 30€ - und scheinbar ist die Dichtung wirklich nicht einzeln zu bekommen...
Gruss Sebi
@ccss:
Ja, das ist wohl der Kasten. Werde das in den nächsten Wochen in Angriff nehmen.
Gruß A70
Ja, das ist wohl der Kasten. Werde das in den nächsten Wochen in Angriff nehmen.
Gruß A70
- Kay84m
- Corsafahrer
Noch ein kleiner Tip am Rande: Besorge Dir so ein dünnen Magnetstab. Bekommt man in jedem Baumarkt. Da die hinteren zwei Schrauben richtig blöd in der Ecke sitzen.Mit den Händen ist das so ne Sache die wieder rauszufischen

Moin, Projekt ist erledigt (hoffentlich)! Hab die alte Dichtung rausgekratzt und Dichtband von Teroson reingestopft. Jetzt wird der nächste große Regenschauer zeigen, ob die Sache von Erfolg gekrönt ist. Nachmals allen vielen Dank, die mir Tipps gegeben haben.
Gruß a70
Gruß a70
- Kay84m
- Corsafahrer
Super! Für Hilfestellungen ist das Forum ja da
Drücken Dir die Daumen und hoffen das Du uns weiter auf dem laufenden hälst obs geklappt hat!!

Drücken Dir die Daumen und hoffen das Du uns weiter auf dem laufenden hälst obs geklappt hat!!