Galante Dreheinlage!!

Fahrerlebnisse, Witze und was Euch sonst noch so zum Schmunzeln einfällt
Antworten
*CorsaMaus:o)*
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Galante Dreheinlage!!

Beitrag von *CorsaMaus:o)* »

Ja ja!! Jetzt steht der Winter wieder vor der Tür!! Da muss ich duch grad wieder an meine erste Fahrt bei Schnee denken!
Ich kam gerade vom Spätdienst nach hause es war so ca. 21.30 Uhr, es war ziemlich stark am schneien. Ich fuhr auf einer langen geraden Landstraße entlang die mich wohl sehr gelangweilt haben muss, denn als ich die nächste steile Kurve näherrückte, die sich direkt an einem Ortseingang befindet, kam mir plötzlich etwas in den Sinn: "Corinna, jetzt machst du mal was lustiges!!! Mal sehen was passiert, wenn man jetzt einfach mal in der Kurve die HANDBREMSE so ein bissel anzieht!!!" mehr konnte ich gar nicht darüber nachdenken, denn WUSCH............ hatte sich mein Corsi schon um 180 Grad gedreht! Ein Passant am Bürgersteig, der wohl einen ruhigen Winterspaziergang machen wollte (vielleicht war es ja auch der Nikolaus) war schockiert und blieb wie angewurzelt stehen!!
Ich muss zugeben, in diesem Moment war mir das oberst peinlich!! Doch um die Situation zu retten, machte ich so, als wenn es das normalste von der Welt gewesen wäre... ich winkte dem guten Mann ganz brav und fuhr gemütlich weiter!!
Als ich kurze Zeit später über diese Situation nachdachte, musste ich unheimlich darüber lachen!!!
Was meint ihr, was der Mensch am Straßenrand wohl gedacht hat...
:schock:

Na, ja, seit diesem Ereignis ziehe ich dann nicht mehr so unüberlegt die Hanbremse bei Schneefall an und fahre fast den Nikolaus über den Haufen!!! :lol:
...von wegen, Frauen können kein Auto fahren!! ... :o)

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

können wir das mal zusammen machen?????? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Hey Spaz, ich hatte ja noch gar nicht entdeckt, dass du zu dem Beitrag was geschrieben hattest!
Klar können wir das zusammen machen...schön Karrussssel fahren!!!

:!: ABER ICH FAHR!!!!!!!!! UND DU KLEINER HÄLTST DIE KLAPPE! :!:

ha ha ha... sorry ich ärger dich so gern... :poke:

Übrigens... denk über die Wette nach... die steht!!!

@ all
Will vielleicht noch jemand mitfahren, Anmeldungsbögen schicke ich dann raus!! :lol:

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von polo83 »

hmm...ich und beifahrer???? *LOL* :lol:
eher umgekehrt...hehe.......
..frauen am steuer, das ist mir ungeheuer....*fg*

um auf die wette zurück zu kommen:

und der wetteinsatz wäre? :mrgreen: :mrgreen:

Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

OHHH NEIN!!! JETZT FÄNGT DAS SCHON WIEDER AN!! :gäähn:

Ja,...mein Lieber, hast du dir noch nichts überlegt???? Ich warte ständig auf Vorschläge!!!

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von polo83 »

auto putzen + felgen :o)
na?????

Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo

Beitrag von Hanau »

also ich bin heute morgen erstmal komplett an meinem haus vorbeigerutscht.... 8)

war witzig....hatte bei meiner freundin geschlafen und wollte vor der arbeit noch schnell zu hause vorbeischauen....

wir wohnen in einer relativ unbefahrenen seitenstrasse ausserhalb der ortschaft....naja bis in eben diese strasse war überhaupt nix mit eis und glätte und so...

so fuhr ich also in die strasse ein...beschleunigte so auf etwa 50-60km/h und fuhr aufs haus zu....
etwa 150m vor unserer hofeinfahrt wechselt denn nochmal der strassenbelag von neu auf alt....und eben dieser "alte belag" war in etwa einer 1cm dicken eisschicht eingehüllt....
ich kam nun mit knapp 60 sachen auf die eisfläche...dacte nur...UUPPS...und versuchte zu bremsen...natürlich blockierten gleich alle 4 räder nur beim antippen der bremse (die 135er konnten die bremskraft echt nicht auf die strasse bringen *g*)
so schlitterte ich....und schlitterte ich....und wurde aber auch nicht langsamer....
am haus vorbei....beim nachbarn vorbei....denn habe ich mich quasi auf den grünstreifen gerettet...auf dem grass und halb auf dem acker konnte ich denn auch halbwegs die überschussgeschwindigkeit abbauen.... 8)

habe mir natürlich nix anmerken lassen....mein vater stand nämlich ausgerechnet zu dem zeitpunkt auf dem hof und wollte zu arbeit fahren...

ich also nur cool ausgestiegen....und wortlos zur haustür gegangen mit dem kleinen hinweis für meinen vater das es ein wenig glatt auf der strasse ist....
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

aaser156
Schrauber
Schrauber
Beitrag von aaser156 »

bei uns ging es heute morgen noch mit dem fahren.
hatte das glück das wir bei nem kunden der direkt an der straße wohnt tepich verlegen mussten.so konnte ich aus dem fenster alles sehen,ein golf ist gegen ein straßenschild gerutscht :mrgreen: .einiege sind gegen die bordsteine geschlidert.
wollte dann in der mittagspause mal eben zum bäcker gehen und was zum essen holen als ein golf kombi voll gegen den bordstein geknallt ist,das ist ja eigentlich nicht schlimm,das dumme war nur das ich mich beim lachen selber voll auf die fresse gepackt habe :oops: .
ich glaube sowas nennt man ironie.

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

loÖol @hanau
by Kaine

Warhammer
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

.

Beitrag von Warhammer »

Ja das kenne ich mir ging es gestern genauso. Fahre von der Arbeit nach Hause und bin immer etwas gerutscht ging aber noch. Naja dann wollte ich bei uns in die Straße fahren nur mein Auto hat nicht angehalten.
Aber was will man bei dem Wetter machen, bei Eis bringen auch die besten Winterreifen nichts.

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von polo83 »

am anfang schreibt keiner von euch hier was zum thema, nur corsamaus und ich haben uns hier schön darüber unterhalten....und jetzt auf einmal schreiben se alle wasa dazu...ne ne ne :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ben
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von Ben »

Will auch mal meinen Senf dazugeben.
Also mein Kumpel und ich fahren mit dem Corsa und seinem Fiesta (1,1er :mrgreen: ) immer extra auf den Meißner nur um zu driften. Das ist das geilste am Winter, oder??? Mein Vater hatte einen Sierra Combi mit 2 Liter Hubraum, damit wars am geilsten, der ging sofort weg mit Heckantrieb. Aber jetzt hat ern Peugeot 406 mit Frontantrieb :-(

CorsaB1984
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von CorsaB1984 »

*LOLsichweg* Sei vorsichtig könnte etwas glatt sein Paps.

Aber das Sliden mit der Handbremse ist doch das geilste im Winter macht das nur auf keinen Fall auf Landstraße bei 75 und teilweise kurvig das ist so gut wie tödlich :mrgreen:
erst ein schlenker nach links dann rechts dann links dann rechts immer stärker dann kam das Querstellen und stillstand.... Also meine Fahrspur im Schnee war geil .....
Wer später bremst, ist länger schnell!!!
Wer immer geglaubt hat der optimale Schaltpunkt liegt bei 3500 U/min liegt falsch.
Immer erst dann schalten wenn der Drehzahlbegrenzer eingreift!!!!!!

Antworten

Zurück zu „Lustiges“