Typisch Frau oder technische Unmöglichkeit?!
Typisch Frau oder technische Unmöglichkeit?!
Huhu,
gestern habe ich beruflich eine E-Mail der Kfz-Innung erhalten, im Anhang eine Präsentation mit folgenden Inhalt:
"Eine Amerikanerin hat sich in Budapest beim
Auto-Verleih Sixt ein Fahrzeug gemietet,
einen Citroen C4.
Sie ist dann damit von Budapest bis
Pécs gefahren (ca. 220km!!!!),
allerdings nur im 1. Gang.
Sie dachte, es sei ein Automatik-Getriebe...
Anbei die Fotos vom Sachverständigen
von Motorraum und Motorhaube.
Einfach ohne Worte..... "
gestern habe ich beruflich eine E-Mail der Kfz-Innung erhalten, im Anhang eine Präsentation mit folgenden Inhalt:
"Eine Amerikanerin hat sich in Budapest beim
Auto-Verleih Sixt ein Fahrzeug gemietet,
einen Citroen C4.
Sie ist dann damit von Budapest bis
Pécs gefahren (ca. 220km!!!!),
allerdings nur im 1. Gang.
Sie dachte, es sei ein Automatik-Getriebe...
Anbei die Fotos vom Sachverständigen
von Motorraum und Motorhaube.
Einfach ohne Worte..... "
- DasNets
- Moderator
- Beiträge: 2236
- Registriert: 15.02.2005, 00:07
- Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
- Wohnort: 90765 Fürth
- Kontaktdaten:
Re: Typisch Frau oder technische Unmöglichkeit?!
Also im ersten Gang auf Vollgas wird nen Motor zwar sehr warm, aber fährt auch nur ca 40km/h ... damit ist die bestimmt keine 220 km gefahren ... und selbst wenn, dann hätte sie bestimmt vorher was qualmen gesehen, weil da ist definitiv was abgebrannt und nicht nur gechmolzen - Das Blech ist ja sogar durch!
-
- Schrauber
- Beiträge: 442
- Registriert: 24.10.2008, 18:00
- Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2
- Kontaktdaten:
Re: Typisch Frau oder technische Unmöglichkeit?!
Niemals. Die Bilder sehen recht deutlich nach Motorbrand aus. Und ich glaub kaum, dass man nen Motor im - ich nenns mal- Normalbetrieb zum Brennen kriegt 

Corsa D 1.2 Edition Rock:
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz
-
- Administrator
- Beiträge: 5740
- Registriert: 07.03.2003, 17:07
- Wohnort: Land Brandenburg
- Kontaktdaten:
Re: Typisch Frau oder technische Unmöglichkeit?!
Ueberhitzen is schon moeglich, der Motor ist auf Hoechstleistung mit minimalster Kuehlung, weil der Wagen ja nich schnell genug is..
aber mal ehrlich, das hast du kuerzlich per E-Mail von der KFZ-Innung erhalten? Das ging doch schon vor Jahren um.
aber mal ehrlich, das hast du kuerzlich per E-Mail von der KFZ-Innung erhalten? Das ging doch schon vor Jahren um.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
Re: Typisch Frau oder technische Unmöglichkeit?!
Ich arbeite erst seit ein paar Wochen mit der Innung zusammen, von daher hatte ich vorher nie Zeit mit denen großartig Sauereien auszutauschen
Ich lebe in der Vergangenheit...

Ich lebe in der Vergangenheit...

- huanita
- Gott des Forums!
- Beiträge: 3686
- Registriert: 07.02.2010, 22:26
- Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
- Kontaktdaten:
Re: Typisch Frau oder technische Unmöglichkeit?!
niemals nicht! ich schätze das war einer der franzosentypischen kabelbrände^^
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

- Corsa A CC
- Schrauber
- Beiträge: 320
- Registriert: 18.12.2008, 22:06
- Fahrzeug: Corsa A TR
- Wohnort: Lehelitz OT Krostitz
Re: Typisch Frau oder technische Unmöglichkeit?!
niemals, schließe mich huanita an. die hätte ja beim anfahren die kupplung benutzen müssen.
R.I.P. Kleener
http://opel.landinsicht.net/pics/1321524925.jpg
Bilder hochladen: http://opel.landinsicht.net/
Autos: Corsa A c20ne
Vectra B z18xe
http://opel.landinsicht.net/pics/1321524925.jpg
Bilder hochladen: http://opel.landinsicht.net/
Autos: Corsa A c20ne
Vectra B z18xe
Re: Typisch Frau oder technische Unmöglichkeit?!
Vielleicht ging es ja 220 km bergab und sie war im Leerlauf 

-
- Administrator
- Beiträge: 5740
- Registriert: 07.03.2003, 17:07
- Wohnort: Land Brandenburg
- Kontaktdaten:
Re: Typisch Frau oder technische Unmöglichkeit?!
schonmal was neueres als einen a-corsa gefahren? stichwort halb-automatik ;)Corsa A CC hat geschrieben:niemals, schließe mich huanita an. die hätte ja beim anfahren die kupplung benutzen müssen.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- Luschti
- Schrauber
- Beiträge: 467
- Registriert: 09.02.2010, 02:30
- Fahrzeug: Corsa B 1,6 16v
- Wohnort: SFA
Re: Typisch Frau oder technische Unmöglichkeit?!
Fake
So dumm ist keine frau
So dumm ist keine frau
Corsa B C16XE Altag . Kadett c in aufbau
- *Blue-Beast*
- Corsafahrer
- Beiträge: 226
- Registriert: 28.12.2010, 22:53
- Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
- Wohnort: 78194
Re: Typisch Frau oder technische Unmöglichkeit?!
ich stimm dir zu aber manche frauen bekommen sowas bestimmt hinLuschti hat geschrieben:Fake
So dumm ist keine frau

-
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 109
- Registriert: 08.11.2010, 12:15
- Fahrzeug: Corsa B 1,4ltr
- Wohnort: Dörverden
- Kontaktdaten:
Re: Typisch Frau oder technische Unmöglichkeit?!
*stichwort mario barth**Blue-Beast* hat geschrieben:ich stimm dir zu aber manche frauen bekommen sowas bestimmt hinLuschti hat geschrieben:Fake
So dumm ist keine frau

- Al_Marco
- Schrauber
- Beiträge: 283
- Registriert: 30.09.2009, 03:23
- Fahrzeug: CorsaB AstraF S6..
- Wohnort: Iserlohn NRW
- Kontaktdaten:
Re: Typisch Frau oder technische Unmöglichkeit?!
Dumm hin oder her!
1. Selbst 500KM im 1.Gang im Begrenzer würden einen Technisch fehlerfreien Motor nicht so erhitzen das ein solcher Schaden entsteht. Da die Wasserkühlung würde trotzdem kühlen und der Fahrtwind würde durch den Ventilator ersetzt.
2. Schaut euch mal die Foto´s genau an. Habt ihr euren Motor schon mal richtig gefordert? Ich weiß wie heiß ein Krümmer dann wird aber das Kabel der Lamdasonde und die Abdeckung sind aber weder angesenkt noch angelaufen. Aber der Kopf soll so heiß geworden sein?
Dieser Schaden ist definitiv durch ihrgendeinen Defekt entstanden! Kabelbrand liegt da sehr nahe. Gibt natürlich auch andere Möglichkeiten.
PS: Ein kleiner Motor ohne Öl und ohne Wasser auf der Bühne hält das ne gute halbe Stunde im Begrenzer durch ohne annähernd so heiß zu werden. (Erfahrungswert)
1. Selbst 500KM im 1.Gang im Begrenzer würden einen Technisch fehlerfreien Motor nicht so erhitzen das ein solcher Schaden entsteht. Da die Wasserkühlung würde trotzdem kühlen und der Fahrtwind würde durch den Ventilator ersetzt.
2. Schaut euch mal die Foto´s genau an. Habt ihr euren Motor schon mal richtig gefordert? Ich weiß wie heiß ein Krümmer dann wird aber das Kabel der Lamdasonde und die Abdeckung sind aber weder angesenkt noch angelaufen. Aber der Kopf soll so heiß geworden sein?
Dieser Schaden ist definitiv durch ihrgendeinen Defekt entstanden! Kabelbrand liegt da sehr nahe. Gibt natürlich auch andere Möglichkeiten.
PS: Ein kleiner Motor ohne Öl und ohne Wasser auf der Bühne hält das ne gute halbe Stunde im Begrenzer durch ohne annähernd so heiß zu werden. (Erfahrungswert)
Hubraum ist nur zu ersetzen durch noch mehr Hubraum
umbauten-ab-20l-f4/umbau-corsa-b-x20xev-t30610.html
umbauten-ab-20l-f4/umbau-corsa-b-x20xev-t30610.html
Re: Typisch Frau oder technische Unmöglichkeit?!
Auch von mir ein deutliches
!
Nette Geschichte, aber sowas kann ich nicht glauben. Zumal ich einfach mal davon ausgehe, dass ein modernes Auto bei absoluter Überhitzung einfach mal in den Notlauf fällt und dann abschaltet.
Sieht nach einem Motorbrand aus, wie schon gesagt wurde. Denn selbst wenn es nicht so wäre, dann hätte die enorme Hitze des Brandes, welche ja sogar das Blech geschmolzen hat, mit Sicherheit bedingt durch den Fahrtwind wohl auch die Frontscheibe im Mitleidenschaft gezogen. Auch wenn sie nur 40km/h drauf hatte.
Also so blöd wär nichtmal meine Ex.
Gruß, Sascha

Nette Geschichte, aber sowas kann ich nicht glauben. Zumal ich einfach mal davon ausgehe, dass ein modernes Auto bei absoluter Überhitzung einfach mal in den Notlauf fällt und dann abschaltet.
Sieht nach einem Motorbrand aus, wie schon gesagt wurde. Denn selbst wenn es nicht so wäre, dann hätte die enorme Hitze des Brandes, welche ja sogar das Blech geschmolzen hat, mit Sicherheit bedingt durch den Fahrtwind wohl auch die Frontscheibe im Mitleidenschaft gezogen. Auch wenn sie nur 40km/h drauf hatte.
Also so blöd wär nichtmal meine Ex.

Gruß, Sascha
- Roadrunner1987
- Ölstandprüfer
- Beiträge: 57
- Registriert: 14.01.2011, 22:56
- Fahrzeug: Corsa B 1.4 8V
- Wohnort: Paderborn
- Kontaktdaten:
Re: Typisch Frau oder technische Unmöglichkeit?!
auch
glaube auch nich das sie durchgefahren ist. weil der verbrauch wahrscheinlich jenseits der 15 - 20liter/100KM liegt.
und ja nen krümmer wird dabei scheiße heiß. und an dem hitze schutzblech ist nichts zu sehen.
@al marco: dein erfahrungswert? also ... langeweile muss man haben XD ( der arme motor)
Technisch unmöglich!
lg marci

und ja nen krümmer wird dabei scheiße heiß. und an dem hitze schutzblech ist nichts zu sehen.
@al marco: dein erfahrungswert? also ... langeweile muss man haben XD ( der arme motor)
Technisch unmöglich!
lg marci