Als, passt auf, ich erkläre euch das jetzt mal so, wie es 30 Jahre Forschungsarbeit herausgefunden haben:
Erst einmal einen Punkt für die Männer! Viele Frauen haben wirklich Schwierigkeiten beim Einparken! Vor Parklücken, die Männer zielsicher anfahren, graut es vielen Frauen nur schon beim Gedanken in diese Lücke reinzufahren!!
Und warum ist das so???
Die Antwort liegt bei unseren Vorfahren in der Steinzeit!
Männer waren für die Jagd da und entwickelten ihre Sinne auf Zielsicherheit, genaues Einschätzen von Distanzen und Treffgenauigkeit (> deshalb heute gutes Einparken!).
Frauen hingegen waren für das Überleben der Familie verantwortlich, sie sammelten Beeren (darum ist auch der Geschmackssinn, besonders für Süßigkeiten, der Frauen besser ausgebildet) und mussten ihr gesammtes Umfeld mit allen Sinnen überprüfen um rechtzeitig Gefahren erkennen zu können!!
Diese vielseitig Geschärften Sinne machen euch Männern übrigens heute manchmal zu schaffen, denn Frauen kann man bekanntlich nicht so leicht was vormachen!
Doch da das weibliche Gehirn sich so auf das Überschauen des gesammten Umfeldes entwickelte, ist es eine bewiesene Tatsache, dass wir Frauen euch in Sachen Autofahren TAGSÜBER überlegen sind!
Nachts hingegen seid ihr Männer uns überlegen, da ihr euer Blickfeld besser auf einen Punkt richten könnt!! Die Straße!
Frauen können zum Beispiel nachts oft nicht einschätzen, auf welcher Straßenseite die entgegenkommenden Autos fahren!! Die vielen Lichter wirken zusätzlich noch irritierend!!!
.... Also Männer, lasst uns Frauen tagsüber fahren, ihr Männer dürft dann nachts einparken!!!!!!
PS: Leicht vom Thema abgewichen!
...von wegen, Frauen können kein Auto fahren!! ... :o)