1.2 springt schlecht an und nebelt böse weiß
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1.2 springt schlecht an und nebelt böse weiß
Moinsen !
Is mal wieder so weit - :((
Mein Weibchen war dieser Tage mal mit dem Baby unterwegs (ja ja, ich weiß - alles mit "F" und so *grins*), lt Ihrer Aussage: an Kreuzung heran, drüber, kein Gas mehr angenommen, ausgegangen, aber gleich wieder angesprungen. Heute: orgelt sinnfrei, anschleppen, nach 800m anspringen, nur Vollgasfahrten möglich, nebelt böse weiß - geht gleich wieder aus.
Check bis jetzt: Benzin nachgefüllt, Pumpe ist i.O. ("Brummen"), Zündfunken ist da, Sichtprobe ohne Befund (Leitungen) - und nun?
Ich persönlich würde spontan auf diesen komischen Drehmomentsensor an der Drosselklappe tippen - oder nen gerissenen Block (Grüße an den Nebel) - aber hier bin ich nen Blinder. *please help*
Liebe Grüße, Struppi
Is mal wieder so weit - :((
Mein Weibchen war dieser Tage mal mit dem Baby unterwegs (ja ja, ich weiß - alles mit "F" und so *grins*), lt Ihrer Aussage: an Kreuzung heran, drüber, kein Gas mehr angenommen, ausgegangen, aber gleich wieder angesprungen. Heute: orgelt sinnfrei, anschleppen, nach 800m anspringen, nur Vollgasfahrten möglich, nebelt böse weiß - geht gleich wieder aus.
Check bis jetzt: Benzin nachgefüllt, Pumpe ist i.O. ("Brummen"), Zündfunken ist da, Sichtprobe ohne Befund (Leitungen) - und nun?
Ich persönlich würde spontan auf diesen komischen Drehmomentsensor an der Drosselklappe tippen - oder nen gerissenen Block (Grüße an den Nebel) - aber hier bin ich nen Blinder. *please help*
Liebe Grüße, Struppi
Auch Schlafen ist eine Form der Kritik, vor allem im Theater.
George Bernhard Shaw
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Re: 1.2 springt schlecht an und nebelt böse weiß
Huhu!
"Nebelt weiß" heißt eigentlich, immer und zu 99,9% sicher Zylinderkopfdichtung - "weißer Nebel" ist Wasserdampf, und der kann nur durch eine defekte ZKD in den Brennraum kommen. Oder eben (noch schlimmer) der von dir vorgeschlagene gerissene Block.
Wie ist der Stand des Kühlwassers? Ändert sich da was? Blubbert es bei laufendem Motor und offenem Ausgleichsgefäß (Vorsicht, nicht öffnen wenn schon heiß!) im Ausgleichsgefäß?
Liebe Grüße,
Thomas
"Nebelt weiß" heißt eigentlich, immer und zu 99,9% sicher Zylinderkopfdichtung - "weißer Nebel" ist Wasserdampf, und der kann nur durch eine defekte ZKD in den Brennraum kommen. Oder eben (noch schlimmer) der von dir vorgeschlagene gerissene Block.
Wie ist der Stand des Kühlwassers? Ändert sich da was? Blubbert es bei laufendem Motor und offenem Ausgleichsgefäß (Vorsicht, nicht öffnen wenn schon heiß!) im Ausgleichsgefäß?
Liebe Grüße,
Thomas
Zuletzt geändert von corsa_2011 am 06.02.2014, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: 1.2 springt schlecht an und nebelt böse weiß
Wenn er weiß nebelt wird es Wasser sein, das spricht für eine defekte Zylinderkopfdichtung.
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Re: 1.2 springt schlecht an und nebelt böse weiß
Ha, fetzt -
Danke für die Blitzantworten.
ZKD ? Dann gleich die WaPu mit machen, wa ? Wenn einmal offen... Keilriemen auch gleich - noch was vergessen ? Is ja Wochenende, *grrr*
Aber vergessen hab ich noch: beim Starten, kurz bevor der Motor zündet: Scheint mir, als ob der Anlasser blockiert. Ist aber nur ein Augenblick. Ich kann es nicht besser beschreiben, ist mehr so ein Gefühl... Ich fahr die Schnecke jetzt so um die 150.000 km, da fällt sowas auf - aber erklären...?
@Thomas Hihi - blubberndes Kühlwasser *lachend* Ich wäre schon happy, wenn er läufen würde... (warmer Motor), trotzdem "Danke" für den Hinweis.
Ich geh ma noch ne Wolke machen, bin gleich wieder da.
Liebe Grüße
Danke für die Blitzantworten.
ZKD ? Dann gleich die WaPu mit machen, wa ? Wenn einmal offen... Keilriemen auch gleich - noch was vergessen ? Is ja Wochenende, *grrr*
Aber vergessen hab ich noch: beim Starten, kurz bevor der Motor zündet: Scheint mir, als ob der Anlasser blockiert. Ist aber nur ein Augenblick. Ich kann es nicht besser beschreiben, ist mehr so ein Gefühl... Ich fahr die Schnecke jetzt so um die 150.000 km, da fällt sowas auf - aber erklären...?
@Thomas Hihi - blubberndes Kühlwasser *lachend* Ich wäre schon happy, wenn er läufen würde... (warmer Motor), trotzdem "Danke" für den Hinweis.
Ich geh ma noch ne Wolke machen, bin gleich wieder da.
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Re: 1.2 springt schlecht an und nebelt böse weiß
Das wichtigste hast vergessen. Den Zahnriemen 

Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren
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Re: 1.2 springt schlecht an und nebelt böse weiß
Hallo und "Guten Abend"...
ja, stimmt : Zahnriemen *seufz*
Jemand noch nen tip zwecks Zündung wieder einstellen ? Bevor ich das Baby "rupfe" ?
Gruß
ja, stimmt : Zahnriemen *seufz*
Jemand noch nen tip zwecks Zündung wieder einstellen ? Bevor ich das Baby "rupfe" ?
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Re: 1.2 springt schlecht an und nebelt böse weiß
Verteiler einfach drannlassen oder markieren.
Gruß Patrik
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Re: 1.2 springt schlecht an und nebelt böse weiß
Hallo...
ja, passt (dranlassen) - na, ich meld mich dann...
Thx und nice WE...
Struppi
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Struppi
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George Bernhard Shaw
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Re: 1.2 springt schlecht an und nebelt böse weiß
Die Zündung kannst auch 5° früher stellen, dann hast 45,02PS anstatt 45PS... 

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Re: 1.2 springt schlecht an und nebelt böse weiß
Na ja...
wenn wir mal dabei sind: 1,4 er Block + 1,2 er Kopf war der Gedanke. Das sollten dann so 60 Ps sein *hihi* In Verbindung mit ner großen Pumpe kommt das bestimmt schlecht... *räusper*
Grüße
wenn wir mal dabei sind: 1,4 er Block + 1,2 er Kopf war der Gedanke. Das sollten dann so 60 Ps sein *hihi* In Verbindung mit ner großen Pumpe kommt das bestimmt schlecht... *räusper*
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George Bernhard Shaw
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Re: 1.2 springt schlecht an und nebelt böse weiß
1,4er Block mit 1,2er Kopf macht keine 60PS, der C14NZ hat ja von Serie her 60PS, hinzu kommt das die Verdichtung zu hoch kommt mit dem 1,2er Kopf, da wirst keine Freude mit haben.