1.4er Steuergerät bei 1.2er Motor?Leistung?

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
SmokeyJoe
Umweltschoner
Umweltschoner
1.4er Steuergerät bei 1.2er Motor?Leistung?

Beitrag von SmokeyJoe »

Hallo!
Da wir letzt einen A Corsa mit 1,4er Motor ausgeschlachtet haben, wollte ich euch fragen, ob es Leistungsmäßig irgendetwas bringt wenn ich das Steuergerät vom 1,4er in meinen 1,2er Corsa einbaue...
Und was könnte ich noch von dem Motor nehmen, dass ohne größeren Aufwand ein bissl Leistung bringt.
Danke schonma im Vorraus! 8)

RecrutOR
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von RecrutOR »

Die Arbeit kannste dir schenken!
Weder das STG noch irgendwas anderes bringt dir auch nur im geringsten was.
Gruss,
RecrutOr
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!

Finiss
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von Finiss »

Naja... also man kann da schon so einiges machen, nur rechnet sich das nicht annähernd! Am Billigsten isses immer noch wenn du einfach nen größeren Motor reinmachst.

Ich fahr auch nen c12nz und "bau" mir grad meinen c14nz "auf". Aber wenn ich überlege was mich der ganze Spass kostet für "lediglich" ca.70PS...

Da hätte ich mir schon fast nen c16nz oder besser gsi reinmachen können.
Aber so weiß ich was ich hab 8)

Gruß

Andre

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

Das würde eh mit der 1.2er Zündanlage nicht sauber laufen, da müsstest du die schon mit übernehmen, dann musst du den Motor drauf abstimmen (also Zündung unter 21 GRAD) und dann hast du ziemlich genau 45 PS :)
Habs selber andersrum, fahre C16NZ mit C12NZ STG und Zündanlage, weil ich dann den Kabelbaum nicht umstricken musste und habe dadurch auch keinen Leistungsverlust! Andersrum kriegst du darüber auch keine Mehrleistung.
Ein bisschen mehr Leistung bekommst du wenn du den ganzen Motor einbaust :wink: ist allerdings nicht ganz unaufwendig... für 15PS ... :roll:
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“