A Corsa springt nicht an trotz überbrücken. Anlasser dreht.

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
saarmod
Besucher
Besucher
Beiträge: 4
Registriert: 25.11.2011, 20:37

A Corsa springt nicht an trotz überbrücken. Anlasser dreht.

Beitrag von saarmod »

Hallo, habe schon das ganze Forum durchforscht, aber mit meinem Corsa komme ich aktuell leider nicht weiter :wall:

Habe meinen Corsa A (Bj. 89) seit Dezember. TÜV hab ich neu gemacht... Ist immer angesprungen. Hat etwas gejault und mal etwas gedauert, aber angesprungen ist er IMMER!

Letzte Woche ist er morgens nicht mehr angesprungen. Das war bei dem Kälteeinbruch. Ein Freund wollte mich überbrücken, aber keine Chance. Die Batterie ist noch kein Jahr alt gewesen, aber scheinbar Platt!

Batterie die Nacht über aufgeladen, keine Chance!! Ein Freund hat mich wieder überbrückt, auf einmal ging er an. Ne Stunde gefahren. Ausgeschaltet. Wollte direkt neu startet, geht nicht.

Neue Batterie rein. Startet nicht. ADAC gerufen, der überbrückt und er startet. Stunde Autobahn gefahren. Ausgeschaltet. Ging wieder nicht an.

Jedesmal höre ich wie der Anlasser dreht und starten will, aber es klappt nicht. Nach 2-3 Versuchen wird es immer weniger.

Habe mal das Radio ausgebaut (Stromfresser?) und die Batterie wieder geladen. Dann ging es auf einmal. Stunde gefahren. Ging wieder nicht, obwohl ich das Radio immer noch draussen hatte...

Laut ADAC überall genug Spannung, Batterie, Anlasser und Lichtmaschiene wären OK. Nur die Batterie war wohl leer... Also zieht mir irgendwas die Batterie leer.

Ein Kollege meint die Lichtmaschiene hat vlt. nen Schaden an den Dioden und die Zieht den Strom anstatt zu laden.

Aber komisch, dass ich den Wagen auch bei einer ganze neuen und einer ganz geladenen Batterie nicht gestartet bekam. :pille:

Überbrücken hat bei 5 Versuchen 2 mal geklappt.

Hat jemand da vlt. ne selbe Erfahrung und weis weiter? Wäre klasse Freunde!! :help:

haushejo
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 11
Registriert: 08.02.2012, 17:00

Re: A Corsa springt nicht an trotz überbrücken. Anlasser dre

Beitrag von haushejo »

Hallo Leidensgenosse,

habe ähnliche Probleme mit meinem Corsa C 1.0 und warte auch auf einen heißen Tip. Kann aber sagen was bis jetzt nicht geholfen hat. Habe den Kurbelwellensensor, die Zündkerzen und zuletzt auch die Batterie erneuert. Bis jetzt aber noch keinen Erfolg gehabt.

Benutzeravatar
Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1758
Registriert: 06.09.2007, 12:55
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Wohnort: Schöningen

Re: A Corsa springt nicht an trotz überbrücken. Anlasser dre

Beitrag von Angus »

Nabend

Ich Würde an deiner stelle mal die Masse Leitungen (von der Batterie zum Anlasser) Prüfen und Auch die Restlichen Leitungen (Pluskabel zum Anlasser) .

Denn Auch wenn die Augenscheinlich inordnung sind kann da Bei Last gerne der Strom Fehlen (und dein anlasser Brauch Viel Davon :wink: )

Achja Wie Hoch is deine Ladespannung (wenn der Motor Läuft und Licht an ist)????

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3064
Registriert: 13.11.2007, 03:05
Fahrzeug: Omega A Caravan
Wohnort: Mönchengladbach in NRW
Kontaktdaten:

Re: A Corsa springt nicht an trotz überbrücken. Anlasser dre

Beitrag von JuppesSchmiede »

Wie mein Vorredner schon schrieb, kontrolliere mal die Ruhe-und Regelspannung, aber auch mal wieviel Ampere der Starter zieht, es kann sein das zum einem das Hauptpluskabel zum Generator kaputt ist, es kann aber auch sein das das Hauppluskabel zum Starter kaputt ist. Kannst das probieren in dem du ein 2. Kabel jeweils verlegst und dann probierst zu starten.

saarmod
Besucher
Besucher
Beiträge: 4
Registriert: 25.11.2011, 20:37

Re: A Corsa springt nicht an trotz überbrücken. Anlasser dre

Beitrag von saarmod »

läuft wieder :-)

entschuldigt bitte dass es so lange gedauert hat. aber ich habe ihn die tage erst flott bekommen. leider nur ganz wenig zeit gehabt.

ich habe zum einen die verkabelung von der batterie zum anlasser und das massekabel erneuert. die waren in keinem guten zustand mehr.

aber das eigentliche problem war echt der anlasser!! habe aus ebay einen gekauft. meine schrottplätze hier in der nähe hatten den passenden nicht mehr... zu alt :-O

naja, eingebaut, angemacht und siehe da. schnurrt wie eh und jeh!!

wenn ich gewusst hätte dass die lösung so einfach ist... naja, danke aber für eure tipps!!

lg saarmod :-)

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“