Hallo.
1: Kann man wirklich 100% bedenkenlos die Antriebswellen vom 1.2er Corsa A , für den 1.6er GSI verwenden?
Weil die 1.6er Wellen haben ja eine andere Verzahnung (22 z) , als die 1.2er Wellen (28 z).
Nicht , das die mir um die Ohren fliegen.
2: Wie baue ich die Wellen richtig aus?
Worauf muss man besonders achten?
Eine kurze schritt für schritt Anleitung , wäre seeehr hilfreich.
Mfg.
Antriebeswellen vom Gsi.. 2 Fragen
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Re: Antriebeswellen vom Gsi.. 2 Fragen
Weiß denn niemand etwas darüber ??
mfg
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- phex77
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Re: Antriebeswellen vom Gsi.. 2 Fragen
Wenn die Verzahnung nicht passt, wird es nicht funktionieren - aber praktische Erfahrungen habe ich damit auch nicht.
Höchstwahrscheinlich passt dann nur der Kopf am Aussengelenk nicht, Getriebeseitig muss es passen.
D.h. wenn du die Köpfe oder Achsschenkel mit Radlagern tauscht sollte es funktionieren.
Ausbauen geht so:
1. Achsmutter lösen
2. Rad abschrauben
3. Achsmutter abschrauben
4. Kugelgelenk des Querlenkers vom Achsschenkel trennen, dabei Sicherungsbolzen abschrauben und aushebeln
5. jetzt kann die Antriebswelle aus dem Achsschenkel gedrückt/gezogen werden
6. dann mit einem Hebel das Innengelenk der Welle aus dem Getriebe hebeln
7. Getriebeöl läuft nur minimal aus der Öffnung, muss also nicht vorher abgelassen werden.
Falls du noch genaueres wissen willst, frag!
Höchstwahrscheinlich passt dann nur der Kopf am Aussengelenk nicht, Getriebeseitig muss es passen.
D.h. wenn du die Köpfe oder Achsschenkel mit Radlagern tauscht sollte es funktionieren.
Ausbauen geht so:
1. Achsmutter lösen
2. Rad abschrauben
3. Achsmutter abschrauben
4. Kugelgelenk des Querlenkers vom Achsschenkel trennen, dabei Sicherungsbolzen abschrauben und aushebeln
5. jetzt kann die Antriebswelle aus dem Achsschenkel gedrückt/gezogen werden
6. dann mit einem Hebel das Innengelenk der Welle aus dem Getriebe hebeln
7. Getriebeöl läuft nur minimal aus der Öffnung, muss also nicht vorher abgelassen werden.
Falls du noch genaueres wissen willst, frag!
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Re: Antriebeswellen vom Gsi.. 2 Fragen
ja , naja...
laut teileshop sind die verzahnungen im getriebe und im achsschenkel gleich.
nur die verzahnung zwischen welle und gelenk ist anders.
die frage ist also , ob die 1.2 wellen auch ausreichend sind oder ob die dann an dieser stelle zu schwach sind und brechen , wenn ich mal richtig gas gebe...
weil 1.2 wellen gibt es ja wie sand im katzenklo^^
ok.. der ausbau klingt ja rcht einfach.
laut teileshop sind die verzahnungen im getriebe und im achsschenkel gleich.
nur die verzahnung zwischen welle und gelenk ist anders.
die frage ist also , ob die 1.2 wellen auch ausreichend sind oder ob die dann an dieser stelle zu schwach sind und brechen , wenn ich mal richtig gas gebe...
weil 1.2 wellen gibt es ja wie sand im katzenklo^^
ok.. der ausbau klingt ja rcht einfach.

Re: Antriebeswellen vom Gsi.. 2 Fragen
Die Wellen kannst du bedenkenlos fahren. Ich mache es seit Jahren so, viele viele andere auch und manche fahren die sogar am 2 Liter.
Da brauchst du dir echt keine Sorge machen. Die 6 Zähne mehr oder weniger sind egal.
Und die Verzahnung ist nur zwischen Welle und Aussengelenk unterschiedlich.
Da brauchst du dir echt keine Sorge machen. Die 6 Zähne mehr oder weniger sind egal.
Und die Verzahnung ist nur zwischen Welle und Aussengelenk unterschiedlich.
- phex77
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Re: Antriebeswellen vom Gsi.. 2 Fragen
die kommen immer wieder auf neue ideen! 

- r.siegel
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Re: Antriebeswellen vom Gsi.. 2 Fragen
die 1.2er wellen mit 28er verzahnung kannste ohne bedenken am gsi fahren ich hab am 16 v außen gelenke mit 28 innenverzahnung vom 1.2er
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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Re: Antriebeswellen vom Gsi.. 2 Fragen
Ok..
Danke für die Antworten..
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