Hey alle!
Ich mach ja gerade vorne ein Radlager und die beiden Achsmanschetten radseitig neu!Ich fahre nen 1.2i Corsa a!
Wie ist die Antriebswelle im Getriebe fest gemacht?Steckt die einfach nur drin oder ist da ein Sprengring/Seegering oder so was?
Danke im vorraus!
Antriebswelle, wie befestigt?
-
- Schrauber
Antriebswelle, wie befestigt?
Ich kann nicht immer Sieger sein---
ABER SEHR SEHR OFT ! ! !
ABER SEHR SEHR OFT ! ! !
- _Scotty_
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa-B x30XE
reindrücken und dann mit nem ruck kräftig ziehn,dann geht die rauß,aber vorsicht dann läuft auch das getriebeöl rauß,am besten den wagen auf der seite um ca.50cm hochheben und dann die welle raußmachen,auf der anderen seite dann genauso.
geht nicht,gibts nicht und was nicht passt,wird passend gemacht
-
- Schrauber
So hab sie raus!
Hab die alte Achsmanschette drum weg geschnitten!
Aber wie kriege ich jetzt die neue da drauf?
Auf beiden seiten der Welle ist doch nach dem Gelenk so eine grosse "Kugel" und wie soll ich die Manschette da drüber kriegen?
Wie kann man denn das Gelenk auseinender nehmen?Oder wie kriege ich die neue Manschette drauf ohne das Gelenk zu zerlegen?
Hab die alte Achsmanschette drum weg geschnitten!
Aber wie kriege ich jetzt die neue da drauf?
Auf beiden seiten der Welle ist doch nach dem Gelenk so eine grosse "Kugel" und wie soll ich die Manschette da drüber kriegen?
Wie kann man denn das Gelenk auseinender nehmen?Oder wie kriege ich die neue Manschette drauf ohne das Gelenk zu zerlegen?
Ich kann nicht immer Sieger sein---
ABER SEHR SEHR OFT ! ! !
ABER SEHR SEHR OFT ! ! !
- Kinderriegel
- Fähiger Schrauber
Wenn du das Lager n stück nach unten drückst, also das Lager von der Seite angeschaut schräg nach unten steht, schau innen rein und dreh so lange bis du auf der Welle nen Sicherungsring siehst. Den musst du mit ner Spitzzange auseinanderdrücken, dann kannst du das Lager ganz einfach von der Welle abziehen. Noch mal zum Verständniss: Auf der Welle ist ne Nut - da drin sitzt n Sicherungsring der das Gelenk auf der Welle hält. Den muss man auseinanderdrücken damit man ihn über die Nut schieben kann.
Ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt.
@Scotty: Herzlich Willkommen im Forum! Wünsch dir noch viel Spaß hier....
Ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt.
@Scotty: Herzlich Willkommen im Forum! Wünsch dir noch viel Spaß hier....

Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...
C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.
C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.
-
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
http://corsagsi.de/phpBB2/viewtopic.php?t=10249
ganz unten findest du antwort
ganz unten findest du antwort
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise
-
- Schrauber