halllo ich hoffe ihr könnt mir helfen,
sobald ich zünde läuft rechts hinten im corsa b 1.0 aus der benzinleitung richtig viel benzin aus.
jetzt möchte ich gerne wissen was das für ein bauteil ist und ob man das selber ausstauschen kann?
mfg
Beim zünden tropft benzin aus der benzinleitung
-
- Administrator
Re: Beim zünden tropft benzin aus der benzinleitung
Das ist dein Spritfilter und wie du siehst, ist der geclipst. Kann man theoretisch selber wechseln, wenn man nicht ganz unbegabt ist. Kostet in einer freien Werkstatt aber auch kein Vermoegen. Wuerde ich deswegen, gerade bei den miesen Temperaturen gerade, machen lassen, wenn du keine beheizte Garage hast.
Da laeuft uebrigens nur dann Sprit raus, wenn du den Schluessel rumdrehst, weil dann die Pumpe arbeitet.
Da laeuft uebrigens nur dann Sprit raus, wenn du den Schluessel rumdrehst, weil dann die Pumpe arbeitet.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005