Hi!
Ich wüßte gerne auf welche Endgeschwindigkeit ich mit dem kurzen F15 (C3,74 ) am C20ne in Verbindung mit 175/50 R13 komm.
Wie schauts mit der Endgeschwindigkeit bei der langen Übersetzung aus?
Wie wird das berechnet?
Mfg Dennis
Berechnung Endgeschwindigkeit
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Berechnung Endgeschwindigkeit
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...
C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.
C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.
bei 6000 u/min
WR = 201,0 km/h
CR = 171,7 km/h
bei 6500 u/min
WR = 217,8 km/h
CR = 186,0 km/h
Am Beispiel F28
1/0,89 5ter Gang = 1,1235
1/0,74 6ter Gang = 1,3514
6800 / 3,72 * 1,1235 * 1,7 / 1000 * 60 = 210 km/h
6800 / 3,72 * 1,3514 * 1,7 / 1000 * 60 = 251 km/h
[Drehzahl] / [Achse] * [Gangabh. Faktor] * [Radumfang in m] / [1000m, weil "km/h"] * [60 minuten, weil km/h]
Lass dir die formel ganz in ruhe auf der zunge zergehen. ist echt ganz einfach!
WR = 201,0 km/h
CR = 171,7 km/h
bei 6500 u/min
WR = 217,8 km/h
CR = 186,0 km/h
Am Beispiel F28
1/0,89 5ter Gang = 1,1235
1/0,74 6ter Gang = 1,3514
6800 / 3,72 * 1,1235 * 1,7 / 1000 * 60 = 210 km/h
6800 / 3,72 * 1,3514 * 1,7 / 1000 * 60 = 251 km/h
[Drehzahl] / [Achse] * [Gangabh. Faktor] * [Radumfang in m] / [1000m, weil "km/h"] * [60 minuten, weil km/h]
Lass dir die formel ganz in ruhe auf der zunge zergehen. ist echt ganz einfach!
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m
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Coole Sache, Danke! Hm, dann sollte ich mir wohl das lang übersetzte Getriebe holen. Hab kein Bock auf so ne geringe Endgeschwindigkeit!
Mfg
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C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.
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aber 13" Felgen.... *G*Hm, dann sollte ich mir wohl das lang übersetzte Getriebe holen. Hab kein Bock auf so ne geringe Endgeschwindigkeit!
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
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Ja ja, lach du nur...
Hab die so schön günstig gekriegt, darum fahr ich die auch! Hab die gegen meine originalen GSI Felgen getauscht...
Aber dafür muss er dann abgehn wie die Sau!


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Trotz das so viele Werte zur genauen Berechnung fehlen, glaube ich schon dass ich die angegebene Geschwindigkeit erreichen werde.
Mein C12nz mit F10 4 Gang läuft im Moment ohne Probleme im 4. bei165km/h in den Begrenzer. Also wird es doch der c20ne bis zur max. Geschwindigkeit schaffen..
P.S. Der Tacho wurde angeglichen, der geht jetzt genau richtig. Hab ich mehrmals verglichen und getestet.
Mein C12nz mit F10 4 Gang läuft im Moment ohne Probleme im 4. bei165km/h in den Begrenzer. Also wird es doch der c20ne bis zur max. Geschwindigkeit schaffen..


P.S. Der Tacho wurde angeglichen, der geht jetzt genau richtig. Hab ich mehrmals verglichen und getestet.

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