Brauche dringend Hilfe!

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
Katinki
Besucher
Besucher

Brauche dringend Hilfe!

Beitrag von Katinki »

Hallo zusammen!

Sry wenn das problem schon angesprochen wurde,aber habe nichts passendes gefunden!
Also ich habe einen corsa b Baujahr 98,ca. 110.000 gelaufen,weitere eckdaten weiß ich jetzt leider nicht!Habe auch null ahnung von Autos!^^
Vor drei Tagen fing mein kleiner an wärend der Fahrt häftig zu ruckeln,so als wenn man unruhig auf dem Gaspedal rum tritt!Am nächsten Tag war es noch schlimmer und er machte ein komisches geräusch und lief sehr unruhig!Habe mein Auto dann bei meinen Elter stehen lassen und mein Dad ist damit gestern zu mir gefahren und anschliessend zur werkstatt!Auf dem weg zu mir war er noch mehr am ruckeln und kahm nur mit mühe und not Berge hoch!Auf dem weg zur Werkstatt hatte ich das gefühl das sich das Auto total abmüht um überhaupt noch vorwärts zu kommen!
An der Werkstatt sagte uns der Mechanicker das es wohl an der Steuerkette liegt!Er hatte die letzten wochen 7-8 corsa da mit dem selben Problem,er hat den Wagen dann noch ausgelesen und es zeigte an das irgendein sensor der an dieser kette liegt kaputt sei!Er meinte dann das wäre bei den anderen auch so gewesen und anhand unserer beschreibung und an dem kläglichen Geräusch das der motor machte könnte es nur die Kette sein!Die hätte wohl da der wagen "noch" läuft nur einen zahn übersprunge!Da würde die reperatur aber schon min 700 euro kosten!
Weiß jetzt nicht was ich tuen soll!Die reperatur ist mir zu teuer und ich denke nicht das mein Auto überhaupt noch viel wert ist das sich das lohnt!
Vielleicht weiß jemand woran es sonst liegen könnte,aber ich denke schon das es was grawierendes ist so wie sich das auto anhört!Der pfeift aus dem letzten loch! :-(

by Katinki

DasNets
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Re: Brauche dringend Hilfe!

Beitrag von DasNets »

Also, das hört sich schon nach Steuerkette an. Wenns die ist, dann ist das aber kein Preis von 700€ ... Das wäre ja Wucher! Aus welcher Gegend kommst denn? Vielleicht ist hier jemand, der dir dein Problem kostengünstig lösen kann, weil 700€ dafür auszugeben ist weng heftig ...
Eure Corsabilder bei: opel.landinsicht.net hochladen! - read more

Bild

Katinki
Besucher
Besucher

Beitrag von Katinki »

Wohne im Sauerland ,viellleicht sagt dir Biggesee was!?

Ja das soll wohl so teuer sein weil die reperatur sehr aufwendig ist,der motor müsste halb auseinander genommen werden und es könnte sein das halt kolben und ventile und sowat schon in mitleidenschaft gezohgen worden sind!Das heißt vielle Teile ernneuern!Bin auch schon länger bei dieser Wrkstatt und hatte nie das gefühl das die mich da abzocken würden!Die haben immer nur das gemacht was wirklich nicht mehr zu retten war und hab nie viel bezahlt!

Miststück
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa A 2L16V

Beitrag von Miststück »

Es sind sehr viele Schrauben in Ventieldeckel,Stirndeckel und Ölwanne.Vorgabe sind leider 4,5 Std.Aber mit Akkuschrauber usw geht das auch schneller :)
Die Kette und die Spanner wurde von Opel mal geändert.Da gibt Es jetzt einen Reparatursatz der leider nicht ganz Billig ist.Aber 700 ist schon etwas Heftig.Frag lieber nochmal in einer anderen Werkstatt nach.

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“