C16SEI mit Irmscher Steuergerät
- Corsa10587
- Corsafahrer
- Beiträge: 218
- Registriert: 11.06.2007, 23:59
C16SEI mit Irmscher Steuergerät
Hallo. Habe mir nen Corsa A Gsi gehohlt. Der hat auf dem dem Lmm und dem Steuergerät einen Irmscheraufkleber. Motor ist ein C16sei. Ist das jetzt ein von Irmscher getunter Motor oder haben die das immer?
- ZebRockSki
- Corsaforum-Fanatiker
- Beiträge: 2518
- Registriert: 20.12.2007, 08:44
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: C16SEI mit Irmscher Steuergerät
Ist vollkommen normal!
Ist ein C16SE von Irmscher umgerüstet und
somit c16seI.
Bin grad nicht sicher im Bilde,
was von Irmscher gemacht wurde,
somit schreibe ich dazu auch nichts.

Ist ein C16SE von Irmscher umgerüstet und
somit c16seI.
Bin grad nicht sicher im Bilde,
was von Irmscher gemacht wurde,
somit schreibe ich dazu auch nichts.


Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!
- Corsa1986
- Schrauber
- Beiträge: 473
- Registriert: 11.10.2007, 15:59
- Fahrzeug: Corsa A 1.6L 8V
- Wohnort: 77833 Ottersweier-Unzhurst (Baden)
- Kontaktdaten:
Re: C16SEI mit Irmscher Steuergerät
Ist nur ein leicht "angepasstes" STG vom C20NE, das ist alles
Mein GSi
C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.
C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.
- ZebRockSki
- Corsaforum-Fanatiker
- Beiträge: 2518
- Registriert: 20.12.2007, 08:44
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: C16SEI mit Irmscher Steuergerät
War da nicht noch etwas mit dem LLM? 

Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!
- Corsa1986
- Schrauber
- Beiträge: 473
- Registriert: 11.10.2007, 15:59
- Fahrzeug: Corsa A 1.6L 8V
- Wohnort: 77833 Ottersweier-Unzhurst (Baden)
- Kontaktdaten:
Re: C16SEI mit Irmscher Steuergerät
Gab den C20NE auch mit nem LMM, und ohne.
MFG
MFG
Mein GSi
C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.
C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.
- ZebRockSki
- Corsaforum-Fanatiker
- Beiträge: 2518
- Registriert: 20.12.2007, 08:44
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: C16SEI mit Irmscher Steuergerät
Naja... Den i fahr ich nicht, also...
Die Frage scheint ja eh schon beantwortet zu sein!

Die Frage scheint ja eh schon beantwortet zu sein!

Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!
Re: C16SEI mit Irmscher Steuergerät
ist kein umgebauter c16se sonder e16se.
irmscher hatte damals den e16se mti einem gkat versehen, daher das c am anfang und das i am ende.
dabei bediente sich irmscher beim c20ne an manchen bauteilen was die elektronik angeht. so kamm die elektronik des lmm vom c20ne, der lmm selber aber vom e16se und das stg ist auch eins vom c20ne mit nem anderen eprom drin.
irmscher hatte damals den e16se mti einem gkat versehen, daher das c am anfang und das i am ende.
dabei bediente sich irmscher beim c20ne an manchen bauteilen was die elektronik angeht. so kamm die elektronik des lmm vom c20ne, der lmm selber aber vom e16se und das stg ist auch eins vom c20ne mit nem anderen eprom drin.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Re: C16SEI mit Irmscher Steuergerät
Kann man eigentlich auch den C20NE Motorkabelbaum 1:1 für den C16SEI mit dem C16SEI-Steuergerät fahren?
Falls man gerade keinen Motorkabelbaum vom SEI zur Hand haben sollte, ist der vom C20NE ja schneller und einfacher zu besorgen...
MfG der Benny
Falls man gerade keinen Motorkabelbaum vom SEI zur Hand haben sollte, ist der vom C20NE ja schneller und einfacher zu besorgen...
MfG der Benny
Back to Corsa A - Endlich wieder ein vernünftiges Auto.
1986er TR Retro-Style 20NE "fertiggestellt"
1995er Corsa B X14XE>C16NZ "in Arbeit"
1984er Kadett D 13S GLS "wartet"
1986er TR Retro-Style 20NE "fertiggestellt"
1995er Corsa B X14XE>C16NZ "in Arbeit"
1984er Kadett D 13S GLS "wartet"
- r.siegel
- Wissensbestie
- Beiträge: 6555
- Registriert: 17.03.2006, 20:16
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
- Wohnort: 38820 halberstadt
- Kontaktdaten:
Re: C16SEI mit Irmscher Steuergerät
ist mit sicherheit machbar zur not muß man halt noch die pinbelegung am stg stecker laut schaltplan vergleichen,aber ich denk mal das es da keine echten unterschiede gibt.wichtig ist halt das du wenn du ein c16sei stg hast das du nen kabelbaum vom ne mit 3 reihigem steker holst.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
Re: C16SEI mit Irmscher Steuergerät
Wenn man am C16SEI auch nen NE-STG fahren kann und das Plug&Play passt, dürfte die Belegung am Stecker ja identisch sein, oder nicht?r.siegel hat geschrieben:ist mit sicherheit machbar zur not muß man halt noch die pinbelegung am stg stecker laut schaltplan vergleichen,aber ich denk mal das es da keine echten unterschiede gibt.
Da hatte ich noch garnicht dran gedacht, aber ist ja klar, die alten 4.1er NEs passen natürlich nicht. die neueren NEs haben wie die SEIs ja die 1.5er Motronic und somit eben auch den 3-reihigen Stecker...r.siegel hat geschrieben:wichtig ist halt das du wenn du ein c16sei stg hast das du nen kabelbaum vom ne mit 3 reihigem steker holst.
Na mal sehen was ich mache. Ob ich mir aus nen paar kaputten SEI-Kabelbäumen einen zusammensetze, oder einfach über Eblöd nen NE-Kabelbaum billig organisiere.
MfG der Benny
Back to Corsa A - Endlich wieder ein vernünftiges Auto.
1986er TR Retro-Style 20NE "fertiggestellt"
1995er Corsa B X14XE>C16NZ "in Arbeit"
1984er Kadett D 13S GLS "wartet"
1986er TR Retro-Style 20NE "fertiggestellt"
1995er Corsa B X14XE>C16NZ "in Arbeit"
1984er Kadett D 13S GLS "wartet"