
corsa a 1.2i bj 92 117tkm 1.hand nen bißchen wenig power
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Das du mit dem Pilz Mehr Leistung hast, vergisste mal ganz schnell wieder, der Pilz zieht pure warme Luft, das ist alles andere als gut, Palaver macht er, mehr auch nicht. Wenn er jetzt 195 läuft würde ich anstatt des Pilzes lieber einen geeichten Tacho verbauen, denn bei 1,2L Hubraum und brachialen 45PS zeigt er gute 30km/h zuviel an. 







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macht mal halblang! ich habe weder gesagt dass ich ne satte mehrleistung habe noch hab ich gesagt dass der 195 drauf hatte! is mir schon klar dass der 1,2er auch nicht viel mehr als seine 160 oder max. 170 drauf hatte! corsa-a tacho is eh immer so ne sache, besonders der ohne dzm!
und dass der kkeine mehrleistung bringt ist auch klar, jedoch ist der ganze ansaugtrackt vom astra natürlich komplett anders als der vom corsa, von daher hat man selbstveständlich auch nen anderen effekt! das wirkt sich jetzt sicher nicht in mehrleistung ohne ende aus, aber logisch dass der motor anders reagiert und anders am gas hängt!
und mehr als das, habe ich ja auch nicht behauptet!
(nur um das mal klar zu stellen) ;)
ok und was die persönliche meinung dazu betrifft ob das legal ist oder nicht muss ja eh jeder für sich selber entscheiden!
und dass der kkeine mehrleistung bringt ist auch klar, jedoch ist der ganze ansaugtrackt vom astra natürlich komplett anders als der vom corsa, von daher hat man selbstveständlich auch nen anderen effekt! das wirkt sich jetzt sicher nicht in mehrleistung ohne ende aus, aber logisch dass der motor anders reagiert und anders am gas hängt!
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- schulleno.1
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Dann lies dir deinen Beitrag mal durch.schulleno.1 hat geschrieben:nja hab den gleichen motor und hab anstatt dem tellerminen-filter nun ne ansaugglocke vom astra-f drauf und daran nen offenen sort-luffi! is zwar nicht legal und bringt vor allem krach ohne ende!
aber hängt auch besser am gas
das zusammen mit ner ordentlich eingestellten zündung und super tanken statt normalbenzin is eigentlich schon optimo! viel mehr geht nich...
aber knapp 195 laut tacho reichen für nen 1,2er

- schulleno.1
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Re: corsa a 1.2i bj 92 117tkm 1.hand nen bißchen wenig power
hi das thema ist zwar uralt aber mich würde trotzdem wie man die zünding vorstellen kann habe den alten e12gv motor mit 45PS danke
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Re: corsa a 1.2i bj 92 117tkm 1.hand nen bißchen wenig power
dazu brauchst du eine sogenannte "zündpistole" die verbindest du mit zylinder 1 und der batterie und hälst während des laufenden motors auf die riemenscheibe der kurbelwelle.
bei jeder zündung, blitz es die riemenscheibe an - so dass du siehst wo der zündzeitpunkt steht.
dann kannst du den zündverteiler leicht lösen und wie gewünscht verdrehen - wenn der zündzeitpunkt richtig eingestellt ist,
dann schraubt man den verteiler einfach wieder fest.
an der verkleidung hinter der riemenscheibe ist in der regel eine skala für den zündzeitpunkt angebracht.
bei jeder zündung, blitz es die riemenscheibe an - so dass du siehst wo der zündzeitpunkt steht.
dann kannst du den zündverteiler leicht lösen und wie gewünscht verdrehen - wenn der zündzeitpunkt richtig eingestellt ist,
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an der verkleidung hinter der riemenscheibe ist in der regel eine skala für den zündzeitpunkt angebracht.
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Re: corsa a 1.2i bj 92 117tkm 1.hand nen bißchen wenig power
manche können das auch nach gehör und gefühl
wird zeit das der corsa a wieder ins haus kommt^^
für alle den es immernoch in den fingern juckt...
googelt mal: opel NZ tuning
vor weg>
über preis-leistung brauchen wir nicht ansatzweise reden!!!
die netten wachtmeister können euch die karre sofort still legen und im fall
eines unfalls erlischt der versicherungsschutz!!!
muss also jeder selbst wissen!
übigens ergibt sich aus dem motortuning ne e85 verträglichkeit!
bei fragen>PN
der sportluffi muss so kalte luft wie möglich ziehen!
also entweder ne klimaanlage in den ansaugtrakt oder n rohr nach draußen!
kalte luft> mehr sauerstoff> stärkere verbrennung> mehr leistung
darum bringt der turbo ohne LADELUFTKÜHLUNG gar nix!!!!
lg.

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über preis-leistung brauchen wir nicht ansatzweise reden!!!
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eines unfalls erlischt der versicherungsschutz!!!

muss also jeder selbst wissen!
übigens ergibt sich aus dem motortuning ne e85 verträglichkeit!
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der sportluffi muss so kalte luft wie möglich ziehen!
also entweder ne klimaanlage in den ansaugtrakt oder n rohr nach draußen!
kalte luft> mehr sauerstoff> stärkere verbrennung> mehr leistung
darum bringt der turbo ohne LADELUFTKÜHLUNG gar nix!!!!
lg.