Corsa a 10s "geerbt"
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa A 1,0L
Corsa a 10s "geerbt"
Hallo ihr Corsaren^^
also ich habe nen A Corsa von meinem Opa bekommen, als ich ihn geholt habe war der Anlasser defekt. Und als ich ihn am Wochenende inne Garage bringen wollte, sprang er nicht mal mit anschieben an... Woran kann das noch liegen???
Lg Christian
also ich habe nen A Corsa von meinem Opa bekommen, als ich ihn geholt habe war der Anlasser defekt. Und als ich ihn am Wochenende inne Garage bringen wollte, sprang er nicht mal mit anschieben an... Woran kann das noch liegen???
Lg Christian
- phex77
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C20NE
Zündung, Sprit/Luft Gemisch und Kompression braucht er zum Laufen.
Als erstes würde ich die Zündkerzen rausschrauben und schauen ob nen Funke kommt.
Falls Zündung i.O. gehen bei den alten Vergasermotoren auch gern die Membrane der Benzinpumpen kaputt.
Die ist aus Gummi und durchs lange stehen kann der Porös werden.
Ach da gibs soviele Möglichkeiten, am besten erstmal den Fehler etwas einkreisen.
Als erstes würde ich die Zündkerzen rausschrauben und schauen ob nen Funke kommt.
Falls Zündung i.O. gehen bei den alten Vergasermotoren auch gern die Membrane der Benzinpumpen kaputt.
Die ist aus Gummi und durchs lange stehen kann der Porös werden.
Ach da gibs soviele Möglichkeiten, am besten erstmal den Fehler etwas einkreisen.

-
- ADAC-Holer
Re: Corsa a 10s "geerbt"
Also...
Zündkerzen und -kabel hab ich im Dezember neu gemacht, genauso wie drosselklappe am vergasser, benzinpumpe und filter...
anlasser ist ja auch defekt, gab beim "starten" nur nen klacken von sich.
mit anschieben ging es dann noch, als ich ihn aber am we vom garten in die garage schleppen wollte ist er da noch nicht mal angesprungen.
ich frag mich nur was das noch sein kann?! vllt Lima?
bin echt überfragt-.-
mein vater wollte den schon verkaufen... aber naja is noch top in schuss und noch nichtmal 70tkm runter...
Zündkerzen und -kabel hab ich im Dezember neu gemacht, genauso wie drosselklappe am vergasser, benzinpumpe und filter...
anlasser ist ja auch defekt, gab beim "starten" nur nen klacken von sich.
mit anschieben ging es dann noch, als ich ihn aber am we vom garten in die garage schleppen wollte ist er da noch nicht mal angesprungen.
ich frag mich nur was das noch sein kann?! vllt Lima?
bin echt überfragt-.-
mein vater wollte den schon verkaufen... aber naja is noch top in schuss und noch nichtmal 70tkm runter...
probier folgendes.
schraub mal die zündkerze raus und schau ob ein zündfunke kommt. also kerze raus in zündkerzestecker rein und mit dem gewinde auf auf masse legen, finger weg sonst kribelts.
lässt jemand starten, wenn du ein funke siehst, bist ein schritt weiter.
machst mal alle kerzen raus, schmirgelst sie ab falls nötig und träufelst mit einem schlauch (baumarkt gartenabteilug) falls nicht vorhanden in jeden der zylinder ein wenig sprit.
kerzen drauf, starten, sollte er kurz anlaufen bis der sprit verbrannt ist, weisst dass er keinen sprit bekommt.
schraub mal die zündkerze raus und schau ob ein zündfunke kommt. also kerze raus in zündkerzestecker rein und mit dem gewinde auf auf masse legen, finger weg sonst kribelts.
lässt jemand starten, wenn du ein funke siehst, bist ein schritt weiter.
machst mal alle kerzen raus, schmirgelst sie ab falls nötig und träufelst mit einem schlauch (baumarkt gartenabteilug) falls nicht vorhanden in jeden der zylinder ein wenig sprit.
kerzen drauf, starten, sollte er kurz anlaufen bis der sprit verbrannt ist, weisst dass er keinen sprit bekommt.
-
- ADAC-Holer
werd ich morgen gleich mal ausprobieren, wenn ich zuhause bin^^
aber das problem ist ja, das ich noch keinen neuen anlasser drinne hab
aber das problem ist ja, das ich noch keinen neuen anlasser drinne hab
- huanita
- Gott des Forums!
den solltest du vielleicht als erstes mal machen...sonst suchst dir vermutlich nen wolf
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

-
- ADAC-Holer
hatte ich gestern bestellt, werd ich am samstag versuchen einzubauen
-
- ADAC-Holer
kann ich da eigentlich auch den vom 1,2 nehmen???
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
ich würde auf ne leere batterie tippen , die würde ich erstmal laden und gucken ob der anlasser nicht vielleicht doch geht.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
-
- ADAC-Holer
hatte ich auch schon probiert... erst versucht zu überbrücken, dann aufgeladen und als das auch nich half, hatte ich die von meinem astra drinne, alles ohne erfolg-.-