hallo
ich habe ein problem mit meinem neuen "aufbauprojekt"
habe mir vor kurzem ein gut erhaltenen corsa a mit c16nz motor gekauft dieser hat mich 2mal im stich gelassen beim ersten mal war die K-Pumpe defekt diese wurde ausgetauscht gegen eine aus dem vectra a 2.5 v6 (aus der not) beim 2ten mal war das gleiche problem wärend der fahrt hört er einfach auf einzuspritzen wenn ich ihn dann ausrollen lasse um noch den parkplatz zu erreichen ist der ganze kristbaum an wärend der fahrt ca. nach 20km geht die MKL an nach ca.30km mit MKL geht er dann aus irgenwelchen gründen aus habe schon das relai getauscht die pumpe sicherungen überprüft
schon mal danke im voraus für jegliche hilfe
Corsa a geht wärend der Fahrt aus !
-
- Besucher
Corsa a geht wärend der Fahrt aus !
Far away from Heaven.......
- phex77
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C20NE
der c16nz braucht eine irgendwas um die 1bar pumpe und du hast wahrscheinlich eine 3bar pumpe aus einer multipoint eingebaut.
normalerweise sollte der überdruck einfach über die rücklaufleitung abfliessen, aber vielleicht beeinflusst er die einspritzung doch irgendwie.
woher weißt du ob er aufhört einzuspritzen?
vielleicht setzt auch einfach die zündung aus?
wenn du den c16nz mit delco verteiler hast (schwarze zündverteilerkappe),
dort vergammeln auch gern die anschlüsse des induktivgeber im zündverteiler.
hast du ordentlich masse?
vielleicht ist die masse vom motor zur karosserie nicht richtig dran oder korrodiert?
normalerweise sollte der überdruck einfach über die rücklaufleitung abfliessen, aber vielleicht beeinflusst er die einspritzung doch irgendwie.
woher weißt du ob er aufhört einzuspritzen?
vielleicht setzt auch einfach die zündung aus?
wenn du den c16nz mit delco verteiler hast (schwarze zündverteilerkappe),
dort vergammeln auch gern die anschlüsse des induktivgeber im zündverteiler.
hast du ordentlich masse?
vielleicht ist die masse vom motor zur karosserie nicht richtig dran oder korrodiert?
-
- Besucher
Re: Corsa a geht wärend der Fahrt aus !
man kennt das geraüsch wenn man ein auto fährt bei dem der tank leer ist und im stand hab ich das schon "getestet" ob er im startvorgang überhaubt einspritzt dies tut er ma nich
zündfunken hat er aber das warum er erst nach längerer standzeit (1-2 std.) wieder anspringt und nach ca.50 km wieder ausgeht ist mir unbegreiflich ich weis nich wo der fehler ist im bild

und du meinst bestimmt das masse band von getriebe zur karosse ?

und du meinst bestimmt das masse band von getriebe zur karosse ?
Far away from Heaven.......