Corsa A mit Euro 3 / D3
- DasNets
- Moderator
- Beiträge: 2236
- Registriert: 15.02.2005, 00:07
- Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
- Wohnort: 90765 Fürth
- Kontaktdaten:
Corsa A mit Euro 3 / D3
Hi, also jetzt ist ja seit märz diese Sach aktuell mit den wunderschönen - wie ich sage - "Ampelaufklebern". Jetzt wollt ich mal fragen wie das ist!
Ich wollt mir ja im Sommer bei mir nen X16XE reinpflanzen. Der Stammt ja aus'm Corsa B und hat normalerweiße Euro 2, aber ich weiß, dass man den mit nem Kaltluftregelventil auf Euro 3 / D3 bringen kann. Wie ist des nun aber weil der Motor ja in ner anderen Karosse wäre. Würd ich im Corsa A damit auch D3 bekommen, weil ab 2008 wird meine Zone (Nürnberg) auch zur Arschloch-Abgas-Schutz-Zone ... und dann würd ich mit meinem Euro-1-(E2)-Schlitten nichtmehr auf die Arbeit kommen.
Ich wollt mir ja im Sommer bei mir nen X16XE reinpflanzen. Der Stammt ja aus'm Corsa B und hat normalerweiße Euro 2, aber ich weiß, dass man den mit nem Kaltluftregelventil auf Euro 3 / D3 bringen kann. Wie ist des nun aber weil der Motor ja in ner anderen Karosse wäre. Würd ich im Corsa A damit auch D3 bekommen, weil ab 2008 wird meine Zone (Nürnberg) auch zur Arschloch-Abgas-Schutz-Zone ... und dann würd ich mit meinem Euro-1-(E2)-Schlitten nichtmehr auf die Arbeit kommen.
-
- Administrator
- Beiträge: 5740
- Registriert: 07.03.2003, 17:07
- Wohnort: Land Brandenburg
- Kontaktdaten:
Du bekommst die Aufkleber ja bei den TÜV-Stationen und allen anderen, die AU machen duerfen. Da die nicht ganz doof sind und in deinem Schein ganz einfach die Norm drin steht, bekommst du auch, unabhaengig von der Karosserie, deinen bunten Aufkleber.
Du kannst mit dem A-Corsa nicht mehr in die Stadt? In Berlin kann man mit jeder Farbe, solange man nicht die weisse oder gar keine Plakette hat. Also min. G-Kat. So ADAC-Motorwelt.
Du kannst mit dem A-Corsa nicht mehr in die Stadt? In Berlin kann man mit jeder Farbe, solange man nicht die weisse oder gar keine Plakette hat. Also min. G-Kat. So ADAC-Motorwelt.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
-
- Administrator
- Beiträge: 5740
- Registriert: 07.03.2003, 17:07
- Wohnort: Land Brandenburg
- Kontaktdaten:
Na, dann.. fahr ich eben gar nich mehr in die Innenstadt. Bin ja eh nie dort.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- DasNets
- Moderator
- Beiträge: 2236
- Registriert: 15.02.2005, 00:07
- Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
- Wohnort: 90765 Fürth
- Kontaktdaten:
Jaja soweit hab ich das mit den Plaketten schon gecheckt ... aber ab 2008 darf mein Corsa nimmer in die Stadt, weil er nur Euro1 hat.
Und meine Frage ist ob ich mit dem anderen Motor dann auch auf ne andere Abgasnorm komme, weil der X16XE hat ja standartmäßig schon Euro2!
Und die nächste frage ist dann ob ich mit dem anderen Motor ein Kaltluftregelsystem eingetragen bekomme mit dem ich auf D3 komme, weil es ja kein Fahrzeugspezifischen gutachten fürn nen Corsa A mit 1.6 16V gibt
Und meine Frage ist ob ich mit dem anderen Motor dann auch auf ne andere Abgasnorm komme, weil der X16XE hat ja standartmäßig schon Euro2!
Und die nächste frage ist dann ob ich mit dem anderen Motor ein Kaltluftregelsystem eingetragen bekomme mit dem ich auf D3 komme, weil es ja kein Fahrzeugspezifischen gutachten fürn nen Corsa A mit 1.6 16V gibt
Öhm KLR für X16XE gibt es nicht und brauch der auch nicht. Der hat den Staubsauger und das AGR und bekommt auch so D3. Gibts auch nen wisch von Opel für
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder

-
- Radarfallenbremser
- Beiträge: 81
- Registriert: 29.01.2007, 18:38
- Wohnort: Berlin/mariendorf
- Kontaktdaten:
http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Umwelt ... eID=149642
da guckt mal da rein damit sieht ihr gleich welche plakette ihr habt. Und das ganz einfach mit der Schlüsselnummer
da guckt mal da rein damit sieht ihr gleich welche plakette ihr habt. Und das ganz einfach mit der Schlüsselnummer
Die C12NZ mit Euro1 bekommen wohl keine. Naja, Klr kommt morgen rein. Kostet 100€ und ich hab Ruhe. Außerdem geht die Steuer von 181 auf 81€ runter. Lohnt sich also. Lieber ins KLR investieren als ins Finanzamt 

Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder
