Corsa macht keinen Mucks mehr! Lichtmaschine??? Hilfe!

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
Orange
Besucher
Besucher

Corsa macht keinen Mucks mehr! Lichtmaschine??? Hilfe!

Beitrag von Orange »

Hy Leute!

Mein Corsa hat mich heute schon zum 3. Mal im Stich gelassen... :schock:
Er macht keinen Mucks mehr. Die Batterie is anscheinend vollständig leer, denn es tut sich NIX!

Is das die LiMa oder zieht irgendwas Strom? Ich hab nix besonderes an Elektrik in meinem Auto, nur en uraltes Blaupunkt-Radio.

Wenn die LiMa kaputt ist und ich lade die Batterie immer mit nem Ladegerät auf, kann ich dann irgendwas am Motor kaputt machen? Mit hat jmd mal was von wegen Niederspannung im Motor erzählt???

Wär für Hilfe echt dankbar, weil ich auf meinen Corsa angewiesen bin!

LG

DasNets
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Beitrag von DasNets »

Also, ich denke mal, dass die Batterie im Arsch is. Die LiMa hält im Regelfall ne Ewigkeit ... oder der Keilriemen ist gerissen. Wenns nicht am Keilriemen liegt, dann schau mal on du an der LiMa mindestens 12V rausbekommst, wenn der Motor läuft. Wenn nicht, dann kanns doch die LiMa sein - Glaub ich aber kaum!

Wenns ne normale Bleibatterie is, dann füll da erstmal destiliertes Wasser nach und laqde die dann ordentlich auf, aber vergiss nicht dabei die Batterie offen zu lassen. Wennse voll is schön zuschrauben, wieder einbaun und schaun ob sich was ändert. Wenn nicht, dann zieht irgendwas falschstrom! Musst dann also mal deine Stromkreise checken, ob irgendwo zu viel Saft bei abgeschalteter Zündung läuft

... und Last but not least: Überprüf mal ob da irgendwelche Kriechströme sind die die Batterie entladen könnten.
Eure Corsabilder bei: opel.landinsicht.net hochladen! - read more

Bild

Orange
Besucher
Besucher

Beitrag von Orange »

glaube nicht das es an der batterie liegt ist ne ganz neue drinnen,deweiteren habe ich das problem das er wenn ich den leerlauf trette auf 500u/min absackt sich dann aber wieder fängt!
des weiteren hatte ich heute den luftfilterkasten unten und da war überall son weisses zeug das von der kurbelwellenentlüftung kommt! woran erkenne ich das irgendwo krichströme sind, oder irgendwas strom zieht!

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Beitrag von dancing_homer_99 »

leuchtet die ladekontrollleuchte (batteriezeichen) wenn der motor läuft? hast du bei laufenden motor eine bordspannung von ca 13,8V ?
falls ja, sollte die lichtmaschine in ordnung sein.

damit du erkennst, wo eventuell strom fließt, kannst du wie folgt vorgehn: amperemeter zw batterie und einem kabel (ist egal ob +oder masse) klemmen. dann siehste schonmal, ob strom fließt. falls nein, kannste aufhörn, falls strom fließt, ziehst du sicherung für sicherung und schaust, wann kein strom mehr fließt. dann haste schonmal den schuldigen stromkreis und kannst diesen genauer untersuchen.

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“