Corsa ruckelt bei nassen Wetter

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
Golen
Früheinfädler
Früheinfädler

Corsa ruckelt bei nassen Wetter

Beitrag von Golen »

Was kann das sein?
Wenn es naß-kaltes Wetter ist, hat der corsa Aussetzer oder ruckelt wie verrückt beim fahren. kommt man gerade noch im 1. Gang dann vorran. Gestern ging er sogar aus an der Kreuzung.

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Mal Verteilerkappe und Finger sauber machen. Wenn es kurzweilig erfolgt bringt, dann wuerde ich beides mal tauschen. Macht keine 20 EUR.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

schnudenpitzel
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von schnudenpitzel »

zündverteiler!!!

klammern, bzw. schrauben ab, sauber machen, kontaktspray rin - fertig.

kann sogar soweit gehen das wenn den luftfilterkasten abmachst beim c12nz das er über die drosselklappe flammen schmeißt, kam bei mir nach ner motorwäsche ohne abdichten :roll:
Ohne Airbag, Wir sterben noch wie echte Männer :-)

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

Patrick hat geschrieben:Mal Verteilerkappe und Finger sauber machen. Wenn es kurzweilig erfolgt bringt, dann wuerde ich beides mal tauschen. Macht keine 20 EUR.
Das wird es 100 pro sein. Hatte ich bei meinem A damals auch. Meist liegt es am Finger! Wechsel beides und du wirst ruhe haben.

Hansi
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von Hansi »

Ich würd auch auf den Verteiler tippen. Und wenns der nicht is, sinds wohl die Zündkabel. Aber ich würd beim Verteiler anfangen.
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Plastikmotorräder!

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“