Corsa startet nicht
Corsa startet nicht
Hallo, habe Corsa a mit C16NZ.
Habe schon ein gebrauchten Zündverteiler eingebaut. Manchmal kommt kein Funke und manchmal ein kleiner. Habe mal geschaut heute, dagehen zwei kabel aus dem Innenraum an der Zündspule ran Schwarz und Grün. Bei schwarz kommt strom bei grün nicht. Dann kommen 2 aus dem Verteiler die auch an die spulke gehen und eins von denen wird zusammen vom steuer gerät ( vermute ich) geklemmt. und dann ist da noch der Kontaktstecker mit den 4 Pins.
Kann mir jemand sagen an welchen kabeln strom ankommen muss wenn ich Zündung anmache?
Gruß und danke schon mal
Habe schon ein gebrauchten Zündverteiler eingebaut. Manchmal kommt kein Funke und manchmal ein kleiner. Habe mal geschaut heute, dagehen zwei kabel aus dem Innenraum an der Zündspule ran Schwarz und Grün. Bei schwarz kommt strom bei grün nicht. Dann kommen 2 aus dem Verteiler die auch an die spulke gehen und eins von denen wird zusammen vom steuer gerät ( vermute ich) geklemmt. und dann ist da noch der Kontaktstecker mit den 4 Pins.
Kann mir jemand sagen an welchen kabeln strom ankommen muss wenn ich Zündung anmache?
Gruß und danke schon mal
- Salvo
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A GSI
also wenn kein funke ankommt oder zu gering würde ich mal das zündmodul oder zündspule austauschen, weil wenn er vorher ging kann ich mir nur vorstellen das es daran liegt, es sind nunmal auch nur verschleissteile
Opel Corsa A C20XE
Opel Corsa B X12SZ Bald X16XE
http://www.youtube.com/user/CorsaCommunityTV
http://twitter.com/corsacommunity
Opel Corsa B X12SZ Bald X16XE
http://www.youtube.com/user/CorsaCommunityTV
http://twitter.com/corsacommunity
Re: Corsa startet nicht
Muss an dem Grünen Kabel an der zündspule 12 V ankommen oder nicht??? Kann mir das einer sagen???
Bitte ist dringend
Danke schon mal
Bitte ist dringend
Danke schon mal
- phex77
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C20NE
nee, das geht normalerweise zum drehzahlmesser bzw. da kommt das signal für die drehzahl.
Okee vielen dank dir. dann werde ich morgen sehen ob es die Zündspule ist. Bekomme morgen eine neue! Hoffe er läuft dann. Heut morgen ist er angesprungen. Ich bin dann zur arbeit und da stand er bis nachmittag. Dann versuchte ich zu starten naja beim zweiten mal kam er. Dann rein in die Werkstatt. Abgestellt. Wieder versucht zu starten nix. mehr. Kontrolliert ob Funke kommt. Kam! danach wieder gestartet. Wieder aus und wollte erneut starten, nix mehr. Kontrolliert ob Funke kommt. Nein kam keiner. Und so blieb es jetzt bis zum schluss.
Merkwürdig!!!
Merkwürdig!!!

Hy ... Nun sag mir einer was das noch sein soll??? Zündspule auch gewechselt jetzt. In der Mittagspause schnell die Zündspule heut gewechselt. Und siehe da er sprang an. Nachmittag zum Feierabend geh ich raus will losfahren und er startet wieder nicht. Was soll das noch sein? Habe doch schon alles durchgescheckt??
Ist das Grüne Kabel wirklich für die Drehzahl, was an der Zündspule geht??? Da komm nur 0,03V an???
Bitte um Hilfe
Ist das Grüne Kabel wirklich für die Drehzahl, was an der Zündspule geht??? Da komm nur 0,03V an???
Bitte um Hilfe
- NazcaC2
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa A 10S
mein angebauten drehzahlmesser ist am grünen kebel angeschlossen.
ich hoffe es hilft dir
ubrigens an der zündschpulle ist ein anschluss "lehr" ich hab erst da versucht die drehzahl zu nemen ging aber net.
ich hoffe es hilft dir
ubrigens an der zündschpulle ist ein anschluss "lehr" ich hab erst da versucht die drehzahl zu nemen ging aber net.
Also bei mir sind alle Kontakte mit Kabeln belegt. Hat jemand viell einen stromlaufplan? In der suche kann ich leider nix finden. Oder kann mir einer sagen welche Kabell für was sind und wieviel Volt da ankommen muss???
Gruß
Gruß
Hmm leider werde ich darausnicht wirklich schlau. Wahrscheinlich haben die bei mir andere Farben genommen. Das grüne und schwarze finde ich ja noch raus. Die anderen vier auch von dem Kompaktstecker die auch aus dem verteiler rauskommen.Nur fehlen da 2 die ich nicht finden kann. Zum einen ein braunes und das andere schwarz. Kommen aus dem Verteiler und gehen an die spule. Und an dem schwarzen ist ein rosanes mit dran und ein kleiner stecker an dem ein Kabel (schwarz) aus dem Kabelbaum vom steuergerät kommt. Muss an dem auch 12 v kommen bei zündung an?
Bitte um Hilfe!
Freitag wollte er ja nicht mit der neuen Zündspule. Nun stand er das ganze wochenende dort und ich habe nix weiter angerüht. Wetter hat sich auch nicht verändert. Nun war ich kurz da, setzte mich rein und er startete ohne probleme. ich habe nix verändert oder sonst was. Das gibs doch garnicht!!!
Habe jetzt alle Kabel geprüft und das steuergerät aufgemacht. Es sieht alles okee aus. Der Motor dreht auch und es kommt auch 12V an der zündspule auf einem Kabel an.(schwarz) Die kabel die vom Verteiler kommen und an die Zündspule gehen, muss dort auf beiden 12 V ankommen???
Es kommt kein Funke!!!! Zündspule ist neu!!!
Danke schon mal für die Antworten
Es kommt kein Funke!!!! Zündspule ist neu!!!
Danke schon mal für die Antworten
Kann mir also keiner helfen hier? Schade...