Das zylindrige Ding von vor dem linken Vorderreifen ????????
Das zylindrige Ding von vor dem linken Vorderreifen ????????
Ich habe eben bei dem gescheiterten Versuch die Stoßfänger und Kotflügel abzumontieren im vorderen linken Radlauf (ich glaube, so nennt man die Aussparung im Kotflügel für die Reifen ??) ein zylinderfgörmiges Ding mit Schläuschen dran gefunden.
Keine Ahnung was es macht, aber die Schläuche haben riesige Löscher.
Also: Was ist das für ein Gerät und warum läuft nichts aus und warum funktioniert der Motor trotzdem noch ?????
Keine Ahnung was es macht, aber die Schläuche haben riesige Löscher.
Also: Was ist das für ein Gerät und warum läuft nichts aus und warum funktioniert der Motor trotzdem noch ?????
- CorsaGSi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Dieses zylindrische Teil ist der Aktivkohlefilter, soweit ich weiß fängt/filtert er entweichende Gase aus deinem Tank und führt sie dann dem Motor zu. Jedenfalls hab ich das Teil an meinem nach der TÜV-Abnahme abgebaut und die Schläuche abgedichtet - macht dem Motor absolut nichts aus
Corsa forever!
Danke für die schnelle Antwort.

Hatte mir schon Sorgen gemacht.
Aber warum genau ist dieses Teil eigentlich vorhanden, wenn das Auto auch genau so gut ohne funktioniert. Außerdem dachte ich, das man Filter regelmäßig wechseln muß.
Und warum du deines vorsätzlich entfernt hast, würde mich auch noch interessieren

Hatte mir schon Sorgen gemacht.
Aber warum genau ist dieses Teil eigentlich vorhanden, wenn das Auto auch genau so gut ohne funktioniert. Außerdem dachte ich, das man Filter regelmäßig wechseln muß.
Und warum du deines vorsätzlich entfernt hast, würde mich auch noch interessieren

- CorsaGSi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Ja mich hats ständig gestört - will man mal die Stoßstange wechseln hängt das Teil im Weg - und das is ein tolles Gefummel bis der Aktivkohlefilter weg is.
Ich denke mal aus Sicherheitsgründen haben die den Filter eingebaut - wenn die Gase z.B. zum Tankdeckel entweichen besteht evtl. Explosionsgefahr...is in meinen Augen etwas übertrieben. Naja und bisher gabs da noch nie Probleme.
Ich denke mal aus Sicherheitsgründen haben die den Filter eingebaut - wenn die Gase z.B. zum Tankdeckel entweichen besteht evtl. Explosionsgefahr...is in meinen Augen etwas übertrieben. Naja und bisher gabs da noch nie Probleme.
Corsa forever!
Ich werde den Scheiß auch abbauen!
Irgendwie hab ich da im Hochsommer bei vollgetanktem Fahrzeug immer das Problem, dass es mir plötzlich das Benzin beim Tankdeckel rausdrückt.
Werd den scheiß Behälter einfach rausschmeißen und die Unterdruckleitungen zustöpseln.
Dann müsste das Benzin eigentlich Notfalls bei der Entlüftung rauslaufen, oder?
mfg
stefan
Irgendwie hab ich da im Hochsommer bei vollgetanktem Fahrzeug immer das Problem, dass es mir plötzlich das Benzin beim Tankdeckel rausdrückt.
Werd den scheiß Behälter einfach rausschmeißen und die Unterdruckleitungen zustöpseln.
Dann müsste das Benzin eigentlich Notfalls bei der Entlüftung rauslaufen, oder?
mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
- Corsa-A-Hamburg
- Schrauber
- Fahrzeug: Tigra a
moin,
dem aktivkohlefilter/behälter werden die gase ausm tank zugeführt , die später bei (meistens) volllast dem motor zugefügt werden ! das ventil dafür wird vom MSG angesteuert .... ! sinn und zweck der sache : umweltschutz!
klemmste den kram ab , haste bisserl mehr leistung und weniger kraftstoffverbrauch!
gruß lars
dem aktivkohlefilter/behälter werden die gase ausm tank zugeführt , die später bei (meistens) volllast dem motor zugefügt werden ! das ventil dafür wird vom MSG angesteuert .... ! sinn und zweck der sache : umweltschutz!
klemmste den kram ab , haste bisserl mehr leistung und weniger kraftstoffverbrauch!
gruß lars
- Corsa-A-Hamburg
- Schrauber
- Corsa-A-Hamburg
- Schrauber