Dringende hilfe bei ESD kauf benötigt!!!

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Ashtray
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Ashtray »

Aliander hat geschrieben:jo danke für die datei! klingt ja echt nich so schlecht.

trotzdem hat mir noch keiner antworten können woher das "geballer" ausm auspuff kommt das manche leude haben...
ist das nur ne motorsache oder kriegt man das auch mitm auspuff hin?

und was fürn auspuff bis max 150 könntet ihr mir empfehlen, um ma richtig lärm zu haben? wenn die dinger keine abe oder so ham macht das nich wirklich was, sind hauptsächlich für treffen

mfg

Des Geballer kommt von fehlzündungen!??

will die files auch mal plz. webmaster@rap-life.de
...:::---~~~Über Rüsselsheim lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!~~~---:::...

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

kann sein, der falsche abgasgegendruck verursacht bei vergasermotoren fehlzündungen. bei moderneren einspritzern ist das nicht der fall. es pöttert zwar ein wenig, wenn der pott leer ist, aber es knallt sicher nicht.

man kann das brubbeln provozieren, indem man das gas beim abtouren ein klein wenig stehen läßt. nur eine nouance auf dem gas bleiben hilft bei vergasermotoren. ob das aber gut für das tiebwerk ist, weiß ich nu auch nicht...

Aliander
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Aliander »

ich habn corsa b mit nem 1.2l 45ps motörchen, und such nu dafür nen richtig lauten auspuff...

hab letztens n 45ps polo vor mir gehabt, recht tiefer und lauter lärm und wenner vom gas gegangen is kam ein leichtes "flackern" ausm auspuff.. also kein richtiges geballer, mehr so'n unruhiges gebrubbel, muss sagen der sound war verdammt lecker, versuchs nu also in der art hinzukriegen, hab aber bisher ned so den passenden auspuff dafür gefunden..

hoffe ihr könnt mir da noch helfen

mfg aliander

ps: danke für die ganzen antworten bisher!!!

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

das blubbern kommt dadurch zu stande, daß der luftstrom des abgases im auspuff abreißt. es gilt also, um blubbern zu bekommen, möglichst viele verwirbelungen herzustellen. am besten, indem man alle pötte leer macht, anstatt ersatzrohre zu verwenden. das bringt allerdings, wie gesagt, leistungseinbußen. wem das egal is, der kann sich hier bei mir son auspuff abholen. 8)

Aliander
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Aliander »

was willstn für das ding haben?

thechriz
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von thechriz »

könnt ihr mir auch mal ein paar soundfiles von diesem ebay-esd schicken?
wenn ja, an: thechriz@web.de
danke!
Corsa B, 1.2 Liter 16V World Cup Bj. 09/'98, 65PS, 5-Gang Sportgetriebe,
Polarmeerblau Metallic

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von corsa crew1 »

Also ich hab Kat Atrappe MSD atrappe und den leckeren ESD drunter.Bei mir KNALLT es wenn ich runter schalte und dabei die Kupllung ganz langsam kommen lasse und den anderen Fuss nur ein bisschen aufs Gas stelle.Es ist nicht immer aber sehr häufig.Das liegt denk ich mal an der Kat Atrappe.Hab nen Gsi Motor drinne mir Nocke und Chip laut Prüfstand 112 Ps.Bei mir ist das ding Mörder laut,macht tierisch spass damit rum zu pieken.Also ich kann den ESD nur empfehlen.Fahr das ding jetzt ca drei Monate und es wird immer besser.In dem sinne :gun: :gun: Knall Knall :mrgreen: :mrgreen:
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“