Moin
Ich hab nen Corsa A mit E16SE Motor.
Zündung mit Hallgeber Gemischmessung mit Luft temp. und Luftmengenmesser. L-Jetronic
Der Motor hat Zündaussetzer ab ca. Halbgas.
Wenn er lange Zeit viel Vollgas bekommt, ist es oft weg. Hab den Hallgeber in verdacht, der war schon öfters kaputt und ich hab ihn getauscht.
Wie kann man den durchmessen?
Feuchtigkeit im Zündverteiler schließe ich aus, da ich die Zündverteiler-Innereien vor 4Monaten zerlegt und auch ein bißchen eingeölt habe.
Bitte um Hilfe
Flo
E16SE Motor ruckelt
Hmmm... Was ist den mit den Kerzen und Zündkabeln ? Zündkabel kann man durchmessen einfach mit einem Multimeter auf Widerstand prüfen,wert sollte nicht über 10kohm sein. Aber würde auch die Kerzen nachsehen. Ruckeln kann aber auch mit zuwenig spritzufuhr zusammenhängen oder der Luftmengenmesser falss der ne matsche hat , kann vieles sein du muss aber halt irgendwo anfangen zu gucken Also ich würde die kerzen und kabel nachschauen das geht relativ zügig.
fg Chris
fg Chris
Jage nicht den , den du nicht Töten kannst !
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
Hallgeber werden oder können mit einem Ozillosskop geprüft werden , ansonsten nur die Stromversorgung , außerdem kann man noch den Luftspalt prüfen.
http://www.kfz-tech.de/SpulenzuendungH.htm
fg Chris
http://www.kfz-tech.de/SpulenzuendungH.htm
fg Chris
Jage nicht den , den du nicht Töten kannst !
Moin
Hab mich heute nochmal mit dem Problem beschäftigt.
Hab dann mal den Stecker vom Drosselklappenschalter abgezogen, und siehe da, Problem ist weg.
Hab den schalter nun so eingestellt, das der Leerlaufschalter nicht mehr schaltet.
WARUM läuft er jetzt besser?
Hab nen Video gemacht, wie er vorher lief, weis aber nicht wie man das hier einstellt
MFG
Flo
Hab mich heute nochmal mit dem Problem beschäftigt.
Hab dann mal den Stecker vom Drosselklappenschalter abgezogen, und siehe da, Problem ist weg.
Hab den schalter nun so eingestellt, das der Leerlaufschalter nicht mehr schaltet.
WARUM läuft er jetzt besser?
Hab nen Video gemacht, wie er vorher lief, weis aber nicht wie man das hier einstellt
MFG
Flo