FÄCHERKRÜMMER 4 in 1 für CORSA A 1.4i mit KAT

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
hs_warez
Corsafan
Corsafan
FÄCHERKRÜMMER 4 in 1 für CORSA A 1.4i mit KAT

Beitrag von hs_warez »

Gibt es einen Hersteller der obigen Fächerkrümmer für einen c14nz Corsa A fertigt?

Wenn ja, welche(r) Hersteller macht sowas?

Wieviel kostet der ca.?

Es wäre ja dann auch empfehlenswert, einen Metallkat oder eine Kat-Atrappe zu verbauen, oder?
Hab gehört, dass der original Kat den 4 in 1 Krümmer nicht lange aushält. Stimmt das?

mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;

hs_warez
Corsafan
Corsafan
Beitrag von hs_warez »

Hab mich jetzt mal bei Risse informiert:

E-Mail-Auszug:

Hallo Herr Heiligenbrunner,

vielen Dank für Ihre Email Anfrage über unsere Webseite und das
damit gezeigte Interesse an unseren hochwertigen Sport- und Motor-
sportartikeln für Opelfahrzeuge.
Nun zu Ihrer Frage:

> Haben Sie für:
> Corsa A BJ 3/91 1.4i (c14nz) OHC einen 4 in 1 Fächerkrümmer im Angebot?

Ja, Sie finden den Krümmer auch auf unserer Website im Shopbereich unter
"Motortuning" --> "OHC" --> "Fächerkrümmer"
Es paßt der Krümmer für Corsa A 1,2-1,4 mit Kat........

Der Krümmer auf den die mich verweisen sieht laut Onlineshop so aus:
Krümmer für Corsa A 1.2bis 1.4i mit Kat
Bild

Falls das Foto stimmt, handelt es sich hierbei aber um einen 4-2-1 Krümmer und nicht wie von mir gefragt um einen 4-1.

Folgendes hab ich im Shop noch gefunden:

Fächerkrümmer Corsa A 1.2-1.6, Ø 57mm
Bild

Fächerkrümmer Corsa A 1.6 GSI Kat
Bild

Der Krümmer mit 57 mm Durchmesser ist wahrscheinlich für Fahrzeuge ohne Kat - es steht noch folgendes dabei: nur in Verbindung mit unserer Komplettanlage 02 03 01. Den kann ich dann vermutlich nicht verwenden.

Könnte ich eigentlich den vom GSI verbauen, oder gibts da Probleme mit der Lambdasonde? Ich denke ich habe da mal irgendwo was gelesen, dass es schon Probleme mit dem originalen GSI-Krümmer gibt, da die Sonde ja kurz vorm Kat sitzt und somit eine andere Temperatur erreicht als beim originalen 1.4i Krümmer - da sitzt sie ja ziemlich oben beim Kopf.

Hoffe mir kann da jemand helfen.

Ich möchte unbedingt einen 4 in 1 Fächer und keinen 4 in 2 in 1.

Der direkte Link zu den Krümmern von Risse:
Risse Fächerkrümmer

mfg
stefan
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;

hs_warez
Corsafan
Corsafan
Beitrag von hs_warez »

Also so nebenbei:

Ich muss schon sagen, dass das Forum hier ziemlich lahm ist im Gegensatz zum Corsa-A.de Forum.
Dort gehts richtig rund (Infos, Hilfe, etc....)

corsair
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von corsair »

ruhig brauner, gaaanz ruhig.........

glaubst Du, dass alle springen wenn Du mit dem Finger schnippst ?

solche Äusserungen machen einen nicht gerade beliebt !

Wenn dein XXXX-Forum so schnell und kompetent ist, warum fragst Du nicht da nach ?

(oder antworten die da so schnell, dass Du es nicht verstehst ?)
Genialität ist 1% Inspiration und 99% Transpiration.

hs_warez
Corsafan
Corsafan
Beitrag von hs_warez »

Hab ich auch!

Ich poste alles immer hier und im anderen Forum!

Bei diesem Beitrag hat sich keiner von euch zu Wort gemeldet.

Im anderen Forum gabs einige Infos,......

Und dass ist mir nicht nur bei diesem Beitrag von mir aufgefallen, sondern es ist im Prinzip bei allen so.

generalheinz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von generalheinz »

hmmm, das ist wohl das problem bei solchen"Frickeleien".... da weiß eben nicht unbedingt jeder was drüber, gerade auch, weil kaum einer einen fächer für einen corsa 1,4 i kauft. solche sachen weiß man häufig nur aufgrund von erfahrungen, wenn man sowas noch nicht gemacht hat, dann kann man dir auch keine antwort geben. außerdem würde ich dir niemals ratschläge geben, wenn ich nicht genau weiß wovon ich rede. wenn andere dir ratschläge geben, dann muß das auch nicht immer die absolute wahrheit sein!
ich möchte das andere forum nicht schlecht machen, denn da gibt es bestimt auch ganz viele nette leute... nur kann es auch ein anzeichen für kompetenz sein dir lieber keinen ratschlag zu geben als einen möglicherweise falschen!
Und wenn Dir das andere Forum besser gefällt, dann hast du immer das Recht hier herauszugehen, aber das ist deine Entscheidung.
Ich würde dich nur bitten deine Wortwahl zu überdenken, denn auf diese Art wirst du so schnell keine Infos bekommen!
Vectra A 1,6i, Bj. 1994 von Opa. Tuning...nix...

HITMAN
Schrauber
Schrauber
Beitrag von HITMAN »

TEZET fertigt auf Wunsch alles an. Preisfrage.

!
Ihr könnt mich an meinem blanken Metall-Arsch lecken!

Rhinedragon
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Rhinedragon »

nuja....... vielleicht gehörst du ja auch zu den Leuten die zu dem Gürtel auf der Hose auch noch Hosenträger tragen um absolut sicher zu sein das nix rutscht..... :-)))))

abba wie GeneralHeinz schon sagte....... wenn dir das hier zu langsam ist, dann lass doch das fragen....... weil es ist KEIN Antwortforum für HS-warez.......

und ich hab festgestellt das ich mit den Antworten hier eigentlich immer gut gefahren bin.......
weil wenn ich Antworten bekommen habe dann von Leuten die das wonach ich fragte schon mal selber gemacht haben......

greetz
Rhini
mein Sonnenaufgang hat drei Buchstaben
G S I
:-)))))))))))))))))))))))

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“