Frauenprobleme

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
Lintysocks
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa A 1.2

Frauenprobleme

Beitrag von Lintysocks »

Also,

mein kleiner Corsalie (bj 87, 1.2l, swing) bekommt keine umweltplakette... wieso? <- keine ahnung

jetzte hat mir mein Autobastler meines Vertrauens den Rat gegeben ich solle doch schaun ob ich einen kompletten Auspuff, bis Krümer :wtf: (mit kat, für die plakette) von einem b corsa finde, denn die haben wohl die gleiche Unterbodengruppe... gut ich habe einen Bekannten der durch zufall einen unfall-b-corsa daheime hat...

nun meine fragen welchen kat verträgt mein kleiner? denn es gibt u und g kat... doch wo ist da der unterschied und auf was muss ich dabei achten?

Ich muss noch viiieel dazu lernen und habe schlichtweg keine Ahnung von Autos ^^ aber meinen kleinen will ich doch nur das beste :mrgreen:

Grüßelies
Klein aber fein! Da haben sich zwei gefunden... Bild

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Re: Frauenprobleme

Beitrag von huanita »

den tip kannste wohl vergessen. die einzige variante wäre deinen corsa mit vergasermotor auf nen einspritzer mit geregelten kat umzubauen. sowas gibts auch vom corsa a. zum beispiel motorcode c14nz oder c12nz. die bodengruppe ist übrigens von corsa a zu corsa b NICHT gleich ;)
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Lintysocks
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Lintysocks »

ich habe also keine anderen Möglichkeiten als den Motor zu tauschen um dem kleinen eine plakette zu gönnen?

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

ich bin kein a corsa spezialist aber meines wissens kann man einen motor ohne geregelten kat nicht auf steuernorm euro 1 anheben. diese ist aber voraussetzung für die grüne ;)

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Lintysocks
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Lintysocks »

es muss ja nich ne grüne sein :-(

ich verstehe ja auch nich wieso ich nicht wenigstens eine rote mit ihm bekomme :wtf:

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

hm. die ganzen umweltzonen sind eh der größte mist. ich weis nich für ne rote könnte es reichen nen u-kat nachzurüsten. obs das wert is sei aber dahingestellt denn steuerliche vorteile hast keine. wenn du nen hobbyschrauber kennst für den wäre son motorwechsel easy. nen schlachtercorsa kaufen und einfach eins zu eins umbauen. da is nich viel dazu beim corsa a

Lintysocks
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Lintysocks »

echt das ginge?

einen anderen Corsa (a oder b) kaufen und einfach in meinen süßen alles einsetzten? wenn ja, was alles?

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

also corsa a wäre hier empfehlenswert weil A) du dir sone richtige rostwanze raussuchen kannst wo die technik gut is bekommste mit nem bischen glück schon um 50 euro. nen b bekommste nich für das geld oder selten.außerdem unterscheiden sich die kabelbäume und ein paar andere kleinigkeiten. und wenn du bei der gleichen hubraum und ps leistung bleibst ändert sich auch nix in der versicherung. nur in der steuer würde er erheblich billiger werden. was du auf jedenfall tauschen must is der komplette motor mit allem zubehör und -ich denke - auch das getriebe samt antriebswellen. außerdem weis ich nicht ob dein auto schon nen loch in der stirnwand hat fürn kabelbaum. und das steuergerät must halt in den beiffahrerfußraum bauen. ganz direkt gesagt: eigentlich kein großer aufwand wenn man selbst schrauben kann aber ob sich dieser aufwand lohnt hängt von dir und deinem auto ab. er sollte dafür karosserietechnisch schon in einem sehr guten zustand sein damit sich das lohnt. achja den kat mit flammrohr must auch übernehmen genauso wie mittelschalldämpfer und vermutlich auch endschalldämpfer. die letzten beiden würd ich bei der gelegenheit gleich neu oder ggf. gleich durch ne sportversion ersetzen ;)

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“