Getriebe

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
Laier
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Getriebe

Beitrag von Laier »

In meinem gsi ist ein cr374 verbaut. wer weis was passiert wenn ich ein wr394 einbaue, das wr war bei einem 45ps Corsa verbaut topspeed bei ihm 185km/h beim gsi mit cr 230km/h. Gibt es auch einen unterschied in der Beschleunigung????

Gearhead
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von Gearhead »

Ich würde mal behaupten das vom 45 ps appart is kurzer, würde mich dafür aber nich haftbar machen lassen wollen (man watt nen scheisas deutsch!)
http://www.teky.de ..... Flyers Osnabrück
GUT GESCHWEISST MAN GLAUBT ES KAUM,
LASST UNS ZUR SICHERHEIT NEN NIET DURCHHAUEN!!!!

Corsa a Füwa
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsaa1,6-GSI-edka
Beitrag von Corsa a Füwa »

also das Wr ist länger übersetzt und ja somit höhere endgeschwindigkeit.. aber beschleunigung ist nicht mehr so... also bei nem 45 PS wird man es merken, bei nem GSI wirst es nicht unbedingt gleich merken...

Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Beitrag von dancing_homer_99 »

sind beides F13? kommt aus deinem post nich raus.
wenn am 45psler ein F10 hängt, wünsch ich dir viel spaß beim umbaun ^^

edit: läuft dein gsi bei vmax im begrenzer? wenn nich, kannste dir das längere getriebe sparn, da der dampf nich reicht, um die längere übersetzung auszunutzen. allerdings fährst du spritsparender ;)

Laier
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Laier »

Beides sind F13 Getriebe, will das längere vom 45ps ler in meinen gsi einbauen. Bei vmax geht er nicht in den Begrenzer. Schreibt mir bitte alles was ihr wisst über die Getriebe....
Dankeschön

Gearhead
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von Gearhead »

wenn er bei V max nich in den Begrenzer geht, und du trotzdem ein längeres einbaust, kann es sein, das er sogar langsamer wird, weil die leistung für die lange übersetzung einfach nich reicht :cussing:
http://www.teky.de ..... Flyers Osnabrück
GUT GESCHWEISST MAN GLAUBT ES KAUM,
LASST UNS ZUR SICHERHEIT NEN NIET DURCHHAUEN!!!!

Kurbelwelle
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von Kurbelwelle »

bei dem wr sind die ersten 2 gänge genau gleich wie beim cr

Casi
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Casi »

Also, dass man die Übersetzungen prima unter opel-infos.de nachlesen kann, sollte sich ja mittlerweile herumgesprochen haben...

Außerdem hat mal irgendein kluger Kopf (also von mir ist es nicht ;-) ) eine Excel-Tabelle mit einem Übersetzungsrechner gebaut. Hier ist eine leicht modifizierte Version:
http://desktop4free.de.funpic.de/Getrie ... etzung.xls

Und nun viel Spaß beim rumrechnen !

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Beitrag von dancing_homer_99 »

@ gearhead: langsamer wirder nich, er dreht höchstens nich mehr so hoch, müsste aber trotzdem die selbe geschwindigkeit erreichen.

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

ja, aber nur, wenn die drehzahl immer noch im bereich der maximalen leistung bewegt, wenn die drehzahl darunter fällt, stellt der motor logischerweise nicht mehr seine volle leistung zur verfügung. darüber hinaus ist die hebelwirkung ungünstiger, insofern wird das ding zu 99% langsamer.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“