Getriebeöl Motor E12GV

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
Raketen-Corsa
Früheinfädler
Früheinfädler

Getriebeöl Motor E12GV

Beitrag von Raketen-Corsa »

Moin! Hab mich grad angemeldet und will mich erstmal kurz vorstellen, bevor ich hier mit dummen Fragen nerve 8) Daniel, Anfang 30, fahre schon ewig Opel (angefangen mit nem prolligen Breitbau-Kadett GSI, inzwischen Calibra, allerdings jetzt im Winterschlaf). Ja, hab mir nun für den Winter einen Corsa a gekauft. Sage und schreibe Baujahr 1987, aber aus 1. Hand und in echt gutem Zustand!! Sooo, nun möchte ich mal einen Schluck frisches Getriebeöl spendieren :wink: Meine Frage: Welches Öl muss ich da kaufen??? Im Handbuch stehen dazu nur irgendwelche Opel-Katalognummern. Sonst steht über Getriebeöl rein garnichts drin. Wo es reinkommt weiß ich auch noch nicht, werd ich aber finden oder? Und bitte kein Gold in flüssiger Form, eine preiswerte Variante reicht völlig aus 8)

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Beitrag von r.siegel »

Willkommen erstmal im Forum.
Da kannst du ganz normales 75w-90 reinmachen ,das bekommst du überall ist das gängiste Getriebeöl.Die Einfüllschraube befindet sich oben auf der Schaltbox und die Kontrollschraube bei dem Getriebe auf der linken Seite in Fahrtrichtung neben der Antriebswelle auf 5 uhr Stellung.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Raketen-Corsa
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Raketen-Corsa »

Hallo Ralf! Danke, das ist doch schonmal was :) Ich hab ja echt schon viel an Autos gebastelt, aber mit dem Getriebe hab ich mich noch nie befasst (auch nicht mit dem Öl). Die Kontrollschraube dreh ich raus und füll solange Öl oben rein, bis es dort rauskommt??? Ich schau mir das morgen Vormittag mal an. Schönen Abend erstmal!

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Beitrag von r.siegel »

genau so sieht es aus, aber bevor du auffüllst kontrollier doch erstmal den Getriebeölstand .Der sollte so sein ,das das Öl bis zur Unterkannte der Kontrollbohrung steht .Also dreh die Schraube erstmal raus und prüfe ob Öl rausläuft und wenn nicht mit einem abgewinkelten draht nachprüfen bis wo das öl steht.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“