Große Antriebswellen -> passende nabe?
Große Antriebswellen -> passende nabe?
jo tag auch :D
will mir große Antriebswellen in mein corsa A baun, die Frage is nur
ob die in die nabe auf der radseite passen was wahrscheinlich nicht der
fall ist oder ob ich ne nabe aus nem andren auto nehmen kann (z.B.
calibra) und die dann passt. oder wenn des au net geht ob ich die
irgendwo kaufen kann.
PS: dass ich die Antriebswellen kürzen muss weiss ich schon :D
Problem is nur die Nabe
will mir große Antriebswellen in mein corsa A baun, die Frage is nur
ob die in die nabe auf der radseite passen was wahrscheinlich nicht der
fall ist oder ob ich ne nabe aus nem andren auto nehmen kann (z.B.
calibra) und die dann passt. oder wenn des au net geht ob ich die
irgendwo kaufen kann.
PS: dass ich die Antriebswellen kürzen muss weiss ich schon :D
Problem is nur die Nabe
- corsa180
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A 1,6 GSI
Wenn die Wella aus einem Kadett-E GSI ist passt die Narbe vom Kadett-E vom Calibra und vom Vectra-A 2,0i
Angst, ist nur ein Gefühl !!!
Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !
Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !
gekürzte Wellen besorgen oder anfertigen lassen,
Radnabe vom Kadett, Vectra, Astra, Cali besorgen, diese entsprechend auf Corsa-Radlagermaße abdrehen lassen, und mit neuem Radlagersatz einpressen, oder Audi-Radlagersatz besorgen, Nabe so lassen, Achsschenkel ausdrehen lassen, einpressen fertig.
Radnabe vom Kadett, Vectra, Astra, Cali besorgen, diese entsprechend auf Corsa-Radlagermaße abdrehen lassen, und mit neuem Radlagersatz einpressen, oder Audi-Radlagersatz besorgen, Nabe so lassen, Achsschenkel ausdrehen lassen, einpressen fertig.
Corsa B frustriert
- hopeless
- Früheinfädler
Ich habe da auch noch kurz eine Frage, passt hier sehr gut rein. Ein Freund macht einen C20xe Umbau in einen A als Technikerarbeit.
Wenn man die Kadettnaben auf die Corsamaße abdreht, bleibt nur 2,5mm Wandstärke....reicht das? Ist schon mal einem die Nabe gebrochen? Ist schließlich nicht auszuschließen, wenn mal ein schöner Schlag auf das Rad kommt.
Wenn man die Kadettnaben auf die Corsamaße abdreht, bleibt nur 2,5mm Wandstärke....reicht das? Ist schon mal einem die Nabe gebrochen? Ist schließlich nicht auszuschließen, wenn mal ein schöner Schlag auf das Rad kommt.