gruppe a rennsportanlage eintragen??

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
gruppe a rennsportanlage eintragen??

Beitrag von Kaine »

hi leute,
ich überlege ob ich mir ne gruppe a anlage von supersport hole (http://www.supersport-online.de).
jetzt bieten die aber auch gruppe a rennsportanlagen, diese allerdings ohne tüv!!
deshalb wüsst ich gerne ob ihr wisst ob man sowas dennoch eingetragen bekommt, mit einzelabnahme z.b.???
weil es wäre schon ein erheblicher preisvorteil so eine rennsportanlage zu nehmen, solange die einzelabnahme nicht zu teuer wird?!

eigentlich müsste das doch gehen, weil es gibt doch auch immer wieder leute, die sich ne auspuffanlage selber zusammenzimmern!!
by Kaine

Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo

Beitrag von Hanau »

also der auspuff muss eine prüfnummer besitzen...ohne geht es nicht...

dazu darf der wagen mit dem neuen auspuff nicht lauter werden als serienmäßig eingetragen...

und noch ein recht entscheidener punkt....weißt du warum die dinger so billig sind?
zum einen weil sie kein gutachten besitzen, das ist klar...und zum anderen weil es rennsportarktikel sind....
das heißt soviel wie die anlage muss eine fahrsaison halten und danach ist sie im arsch....werden gebaut aus minderwertigen materialien etc.

ich schätze mal das nach einem jahr das ding total im arsch ist (weggerostet etc)

rennsportartikel sind im allgemeinen nicht den belastungen des täglichen strassenverkehrs gewachsen....daher finger wech
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

okay danke,
dann werd ich wohl doch die normale anlage nehmen
by Kaine

Antworten